Ulm News, 22.04.2023 18:48
Spatzen siegen 2:0 in Kassel
Der SSV Ulm 1846 Fußball hat Hessen Kassel mit 2:0 besiegt. Die Tore für die Spatzen erzielten Jo Reichert in der 77. Minute mit einem Foulelfmeter und Dennis DeSousa Oelsner in der Nachspielzeit. Der Sieg in Kassel war hart erkämpft, aber hoch verdient.
Im Vergleich zum 3:1-Sieg gegen Freiberg gab es im Ulmer Team drei Veränderungen in der Aufstellung von SSV-Trainer Thomas Wörle: Für den gelb-gesperrten Lucas Röser stand Tobias Rühle auf dem Platz, außerdem ersetzten Andreas Ludwig und Romario Rösch Lukas Ahrend und Moritz Hannemann.
Bereits nach fünf Minute gab es die erste knifflige Szene der Partie, als der Ulmer Tobias Rühle sich den Ball am Torhüter vorbei legte und anschließend zu Fall kam. Kassels Torhüter Marlon Sundermann hatte aber wohl auch den Ball gespielt. Es war eine dominante Anfangsphase der Spatzen, die die Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen lassen und in der 9. Minute die nächste Chance durch Romario Rösch hatten. Der SSV suchte in der Spitze immer wieder Tobias Rühle, der die Bälle festmachte und seinem Team die Möglichkeit gab nachzurücken.
Hessen Kassel dagegen zeigte sich in den Zweikämpfen aggressiv, aber auch der Ulmer Mannschaft gelangen immer wieder Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte. So kamen die Gäste schnell zum Torabschluss, was ansonsten selten gelang, weil es gegen die geordnete tiefstehende Kasseler schwer war, Chancen zu erspielen. Die Spatzen drückten auf den Führungstreffer und dominierten das Geschehen im Auestadion. Ganz nah dran am ersten Treffer war Andreas Ludwig in der 40. Minute. Die Ulmer Nummer zehn zirkelte einen Freistoß auf den kurzen Pfosten, traf aber nur das Außennetz. Zwei Minuten später brachte Romario Rösch den Ball von der rechten Seite in den Strafraum, Nicolas Jann kam am Elfmeterpunkt zum Schuss. Der Ball ging aber über das Tor.
Auch im zweiten Durchgang hielten die Spatzen den Druck hoch und drängten den KSV in seine Hälfte. Auf das Tor des Ulmer Keepers Christian Ortag gab es, mit Ausnahme einer kurzen Drangphase vor der Pause, keine Gefahr. Nach 57 Minuten parierte der Kasseler Torhüter Sundermann gegen Andreas Ludwig, der im Strafraum zum Abschluss gekommen war. Zuvor hatte der SSV über rechts bereits eine Chance gehabt. Auch nach Ballverlusten war das Ulmer Team sofort wieder in den Zweikämpfen und eroberte den Ball meist schnell zurück. Mit Patrick Dulleck und Dennis DeSousa Oelsner brachte Thomas Wörle frische Kräfte in die Partie. Weiterhin war es jedoch sehr schwer, gegen die tief verteidigenden Hessen klare Chancen herauszuspielen. So musste eine viertel Stunde vor Schluss ein Elfmeter her, um die Führung zu erzielen. Nicolas Jann wurde gefoult, Jo Reichert trat an und verwandelte sicher zum 1:0 für die Spatzen. Die Spatzen konnten das Ergebnis bis zum Ende verwalten und Dennis DeSousa machte nach einem Konter, als der Kasseler Schlussmann mit nach vorne gegangen war, alles klar.




Highlight
Weitere Topevents
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
Tödlicher Unfall am Bahnhof
Am Dienstag wurde eine Frau am Bahnhof in Göppingen von einem Regionalexpress erfasst und verstarb noch...weiterlesen
Gleich vier Ladendiebe auf einmal in Ulm - sie können flüchten und verprügeln vorher den Laden-Detektiv
Am Mittwoch flüchteten vier Personen aus einem Geschäft in der Ulmer Innenstadt mit hochwertigen...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen
Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen








