Ulm News, 16.04.2023 12:29
Sechs Verletzte nach Zusammenstoß auf B 28
Sechs Insassen zweier Pkw sind am Samstag bei einem Unfall bei Gerhausen verletzt worden.
Ein schwerer Unfall ereignete sich am Samstag gegen 17.50 Uhr auf der B 28 vor dem Blaubeurer Stadtteil Gerhausen. Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein 39-Jähriger mit seinem Hyundai Tucson die Bundesstraße von Blaustein kommend in Richtung Blaubeuren. Dabei kam er laut Zeugenaussagen immer mal wieder nach links auf den Fahrstreifen für den Gegenverkehr. Zur Unfallzeit geriet er wieder auf den linken Fahrstreifen. Ein entgegenkommender 30 Jahre alter Audifahrer wich soweit wie möglich nach rechts aus, um einen Unfall zu verhindern. Er streifte dabei sogar eine Leitplanke. Trotzdem konnte er eine Kollision mit dem Hyundai nicht verhindern. Im Pkw des Unfallverursachers wurden die 33 Jahre alte Beifahrerin und drei Kinder im Alter von 1, 7 und 13 Jahren leicht verletzt. Auch der Audifahrer und seine 34-jährige Beifahrerin kamen mit leichten Blessuren davon. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Der 39-Jährige gab gegenüber der Polizei an, dass er sich an den Unfallhergang nicht erinnern könne. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Bundesstraße zeitweise komplett gesperrt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 30.000 Euro.






Highlight
Weitere Topevents




Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Fahrrad-Aktivisten in der Ulmer Innenstadt: Verkehrszeichen abmontiert und neue Radwege "angelegt"
In der Nacht auf Samstag beschädigten Unbekannte zahlreiche Verkehrszeichen in Ulm. Die Initiative...weiterlesen

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen

Verhältnismäßig dumm gelaufen: zwei Führerscheine weg - Fahrverbote - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Ein Unfall einer betrunkenen Autofahrerin kostet dieser und einem weiteren betrunkenen Autofahrer, der sie...weiterlesen

Zoff an der Uferbar in Neu-Ulm behoben - Tribünen werden nach Schwörmontag sofort abgebaut
Nicht, dass die Gäste im Clinch miteinander wären, sondern Uferbar-Pächter Jürgen Pfeifer war...weiterlesen

Jetzt geht die Polizei in Langenau vehementer vor: Hausdurchsuchung im Zusammenhang mit den Demonstrationen vor der Martinskirche in Langenau
In einer gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei heißt es: Durchsuchung im...weiterlesen