Ulm News, 16.04.2023 11:26
Getunte Autos aus dem Verkehr gezogen
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden durch die Kontrollgruppe Poser/Tuner in Weißenhorn und Illertissen 14 Fahrzeuge kontrolliert.
Bei zwei Fahrzeugen wurde jeweils ein Erlöschen der Betriebserlaubnis festgestellt. So wurde bei einem Golf GTI eine manipulierte Elektronik beim nachgerüsteten Luftfahrwerk entdeckt. Zudem war das Fahrzeug zu laut. Eine genauere Untersuchung an der Kontrollstelle ergab, dass der Mittelschalldämpfer manipuliert war, um das Auspuffgeräusch lauter zu machen. Dieser Golf wurde sichergestellt und wird einem Gutachter vorgeführt.
Dasselbe Schicksal ereilte den Fahrer eines BMW Cabrio. Das Fahrzeug war ebenfalls zu laut. Als Ursache konnte ein fehlender Katalysator festgestellt werden. Als Ersatz für den Kat war lediglich ein Rohr in den Auspuff eingeschweißt worden. Zudem waren die Frontscheinwerfer unzulässig verändert, die Schlussleuchten überlackiert und die Stoßdämpfer waren ebenfalls mangelhaft.
Im Weiteren fiel der Fahrer eines Mercedes AMG auf, weil er seinen Motor in Posermanier aufheulen ließ. Dafür bekommt der Fahrer nun eine Bußgeldanzeige in Höhe von 120 Euro.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen
In der Höhle des Löwen Polizei-Autos zugeparkt - Neues vom Ulmer Roten/Neuen Bau
Einen teuren Parkplatz hat sich ein 31jähriger Mann am Freitagnachmittag in Ulm ausgesucht - mitten im...weiterlesen










