Ulm News, 13.04.2023 11:48
Bastelaktion begeistert über 130 Kinder
Ungebrochene Bastelbegeisterung: Die freien Plätze für die „Osterbastelnachmittage“ waren im Nu vergeben. Über 130 KNAX-Klub-Kinder haben an den Oster-Bastelnachmittagen der Sparkasse Ulm teilgenommen, die in insgesamt elf BeratungsCentern in Ulm und im Alb-Donau-Kreis stattgefunden haben.
Passend zum Frühling hatten die Fünf- bis Neunjährigen sichtlich großen Spaß dabei, unter Anleitung ihre eigenen Knopfblümchen aus Filz auf eine Leinwand zu bringen. Die Tatsache, dass die Aktion bei den KNAX- Klub-Kindern der Sparkasse Ulm so richtig gut ankam, wurde am Ende vor allem von den sehenswerten Ergebnissen untermauert, die die kreativen KNAXianer nach einem erlebnis- und schaffensreichen Nachmittag natürlich mit nach Hause nehmen durften.








Highlight
Weitere Topevents




Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Das wird betimmt kein Glanzlicht der Woche: Ulm wird von der Deutschen Bahn abgehängt - OB Ansbacher ist dagegen
Oberbürgermeister Martin Ansbacher fordert die Verschiebung der Baumaßnahmen am elektronischen Stellwerk...weiterlesen

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen