ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 08.04.2023 11:00

8. April 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Förderpreis für junge Kunstschaffende der Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen geht an Bettina Röhm


 schließen


Beschreibung: Der diesjährige Förderpreis für junge Kunstschaffende der Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen geht an Bettina Röhm aus Ulm für ihre Arbeit „8 Viecher aus dem Skizzenbuch“.

Fotograf: Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen/Carmen Partsch

Foto in Originalgröße



Der diesjährige Förderpreis für junge Kunstschaffende der Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen geht an Bettina Röhm aus Ulm für ihre Arbeit „8 Viecher aus dem Skizzenbuch“. Der Preis, der mit 500 Euro dotiert ist, wurde im Rahmen der Eröffnung der Grafikausstellung des Kunstverein Senden vergeben.

Den Ausschlag für die Arbeit der Künstlerin gab aus Sicht der Jury der Mix aus Fantasie und Erfindungsgabe, gepaart mit einer souverän ins Blatt gesetzten Inszenierung der gekonnt mit Bleistift, Buntstift und Aquarell umgesetzten Motive. „Die Sparkasse sieht es als eine ihrer wichtigen Aufgaben an, Kunst und Kultur im Landkreis zu unterstützen und zu fördern“, so Oliver Haecker, Vorstandsmitglied der Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen, bei der Übergabe des Preises an die Künstlerin.



Speakers Night 1Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 22

Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen


Dec 15

Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen


Dec 22

Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen


Dec 15

In der Höhle des Löwen Polizei-Autos zugeparkt - Neues vom Ulmer Roten/Neuen Bau
Einen teuren Parkplatz hat sich ein 31jähriger Mann am Freitagnachmittag in Ulm ausgesucht - mitten im...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben