Ulm News, 05.04.2023 15:42
Bekifft und betrunken am Steuer
Zwei berauschte Autofahrer sind am Dienstag und Mittwoch in Neu-Ulm von der Polizei gestoppt worden.
Am Dienstag gegen 8:40 wurde ein 26-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmittel stand, weshalb dieser mit den eingesetzten Beamten zur Blutentnahme in ein umliegendes Krankenhaus musste.
Am Mittwoch, gegen 00:50 Uhr wurde ein 35-Jähriger, welcher mit seinem Pkw durch Neu-Ulm fuhr, kontrolliert. Bei dem Fahrer stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest brachte einen Wert von über 1,1 Promille hervor, weshalb die Beamten eine Blutentnahme anordneten.
Der 26-jährge Pkw-Fahrer muss nun mit einem Monat Fahrverbot und 500 Euro Bußgeld rechnen. Den 35-jährigen Verkehrsteilnehmer erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen







