ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 01.04.2023 13:47

1. April 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Eine Kreuzung zwei Unfälle


 schließen


Foto in Originalgröße



Gleich zwei Mal hat es am Freitag innerhalb weniger Stunden an einer Straßenkreuzung in Ulm gekracht.  

Die Kreuzung Benzstraße, Erbacher Straße (B311), Eisenbahnstraße im Donautal in Ulm war gegen 08.50 Uhr Schauplatz des ersten Unfalls. Dazu sucht das Polizeirevier Ulm-West Zeugen, weil die Aussagen der Beteiligten widersprüchlich sind. Eine 31-jährige Frau befuhr mit einem Bus der Linie 4 die Benzstraße in Richtung Grimmelfingen. Nach ihren Angaben war die Ampelanlage in Betrieb, als sie sich der Kreuzung näherte, weshalb sie diese ohne anzuhalten überquerte. Gleichzeitig befuhr eine 24-Jährige die B311 in Richtung Erbach. Sie sagte bei der Polizei aus, dass die Ampel nicht in Betrieb war, weshalb sie ebenfalls in die Kreuzung einfuhr. Sie prallte deshalb mit ihrem Pkw in die hintere rechte Seite des Linienbusses. Zum Glück blieben die beiden Fahrzeuglenkerinnen bei dem Unfall unverletzt. Auch die beiden Fahrgäste im Bus kamen mit dem Schrecken davon. Sie entfernten sich aber vor dem Eintreffen der Polizei. Sie werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ulm-West unter der Telefonnummer 0731/188-3812 zu melden. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 15.000 Euro.

Gegen 18.40 Uhr krachte es an der Kreuzung zum zweiten Mal. Ein 21-Jähriger befuhr die Eisenbahnstraße von Grimmelfingen kommend in Richtung Donautal. Laut Zeugenaussagen überquerte er die Kreuzung bei "Grün". Ein 42 Jahre alter Mann befuhr die B311 in Richtung Ulm. Er missachtete an der Kreuzung das Rotlicht, so dass die beiden Autos zusammenstießen. Der junge Mann und die 44 Jahre alte Beifahrerin im Auto des Unfallverursachers erlitten Verletzungen. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Der 42-Jährige und seine ebenfalls im Pkw mitfahrenden acht und elf Jahre alten Kinder blieben unverletzt. Der Schaden beträgt ca. 15.000 Euro.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Feb 10

Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben