Ulm News, 29.03.2023 17:02
Polizei schnappt randalierende Jugendliche
Am Montag hat eine Gruppe aus Jugendlichen und Heranwachsenden in Langenau mehrere Straftaten begangen.
Am Montagabend meldete eine Zeugin der Polizei eine Gruppe Jugendlicher im Bereich Kiesgräble in Langenau. Die hatten Flaschen auf die Straße und auch in Richtung vorbeifahrenden Fahrzeuge geworfen.
Wenige Minuten später meldete ein weiterer Zeuge randalierende Jugendliche mit Bierflaschen in einer Schule in der Albecker-Tor-Straße. Dort sollen sie eine Tür ausgehängt, Inventar beschädigt und Bänke beschmiert haben. Die jungen Männer flüchteten laut Zeugen in Richtung Innenstadt. Die Polizei Ulm, Giengen und Mitarbeitende der Polizeihundeführerstaffel fahndeten mit vier Streifen nach den Flüchtigen. Diese konnte im Kassenbereich eines Geschäfts in der Angertorstraße festgestellt werden. Dort wollten sie wohl Alkohol kaufen. Alkoholtests ergaben, dass sie teilweise alkoholisiert waren. Während der Kontrolle versuchte einer von ihnen die Polizei zu filmen. Dies wurde unterbunden. Ein anderer hatte noch im Geschäft seinen sogenannten ''Grinder'' mit Resten von Betäubungsmittel abgestellt. Die Polizei setzte die Eltern der Jugendlichen in Kenntnis. Als die polizeilichen Maßnahmen beendet waren, durften die jungen Männer wieder gehen. Im Nachgang erlangte die Polizei Kenntnis, dass die Gruppe am Dienstag auch Hölzer auf dem Dach eines Gebäudes in der Angertorstraße beschädigt haben soll. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf mehrere hundert Euro. Die jungen Männer sehen nun mehreren Anzeigen entgegen.



Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen



schließen





