Ulm News, 24.03.2023 11:17
FC Bayern München feuert Cheftrainer Julian Nagelsmann
Der FC Bayern München hat verschiedenen Medienberichten zufolge überraschend Trainer Julian Nagelsmann nach nur 21 Monaten Zusammenarbeit entlassen. Sein Nachfolger soll der Krumbacher Thomas Tuchel werden, der zuletzt den FC Chelsea trainiert hat und dort im vergangenen September gehen musste.
Julian Nagelsmann war vor zwei Jahren von RB Leibzig zum FC Bayern München gewechselt. Die Bayern zahlten 25 Millionen Euro Ablösesumme an Leipzig und statteten den jungen Fußballlehrer mit einem Fünf-Jähres-Vertrag aus, weil die München mit Nagelsmann langfristig planten und zusammenarbeiten wollten. In der vergangenen Saison wurden die Bayern mit Trainer Nagelsmann Deutscher Meister. Im nationalen Pokalwettbewerb und auch in der Champions League schieden die Bayern frühzeitig aus.
In dieser Saison zeigt das Münchner Team in der Bundesliga wechselhafte Leistungen, spielt aber an der Spitze mit. Das Team ist auch im Pokalwettbewerb noch vertreten. Mit Topleistungen und stratigischem Geschick beeindruckte der FC Bayern aber in der Champions League, in der die Münchner zuletzt den Topclub Paris St Germain in zwei souveränen Spielen aus dem Wettbewerb legelte.
Der FC Bayern München hat in dieser Saison immer noch die Chance auf das Triple, kann also noch Deutscher Meister, Pokalsieger und CL-Sieger werden.
Dennoch entließ der FC Bayern München nun Trainer Nagelsmann, was aber bis zum Freitagvormittag noch nicht offiziell von der Bayern-Führung bestätigt oder begründet wurde. Der 35-jährige Trainer wurde über seine mögliche oder be4vorstehende Entlassung von Miedenvertretern informiert. Nicht vom Verein. Stattdessen meldeten schon "Bild" und "Kicker" seinen Rauswurf.
Als Nachfolger von Julian Nagelsmann, der bei den Bayern acht Millionen Euro im Jahr verdienen soll, ist Thomas Tuchel im Gespräch. Tuchel war Trainer bei den Topclubs Paris St.. Germain und FC Chelsea.








Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Glückliches Ende: Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N. aufgehoben
Die am Mittwoch 10.09.25 übersandte Öffentlichkeitsfahndung nach Richard N. aus Göppingen hat sich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Ein bedrohliches Glanzlicht der Woche: rund 1 Mio. Euro Schaden - Großaufmarsch an Polizei: Haftprüfung der Aktivisten des Einbruchs in Ulmer Firma vor dem Amtsgericht
Eine zweistellige Anzahl vermummte Polizisten begleitete die Tatverdächtigen des Einbruchs bei Elbit zum...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen

Zahlreiche Festnahmen durch Terroreinsatzgruppe des LKA - Aktivisten waren bei Ulmer Firma eingedrungen - ein Hintergrundbericht
Noch gibt sich das Landeskriminalamt (LKA) bedeckt zu dem Vorfall am Montagmorgen bei der Böfinger...weiterlesen