Ulm News, 19.03.2023 13:33
Pyros beim Spiel FV Illertissen gegen Bayern München ll
Am Samstag fand in Illertissen das Regionalligaspiel zwischen dem FV Illertissen und dem FC Bayern München II statt. Das Spiel vor 800 Zuschauern endete 0:0. Im Rahmen des Spiels wurden im Stadion in der Gottfried-Hart-Straße mehrere pyrotechnische Gegenstände gezündet.
Zudem wurde ein Bauzaun durch die Gästefans umgedrückt und hierbei beschädigt. Der Schaden am Zaun beträgt ca. 50 Euro. Auf dem Rückweg vom Stadion zum Bahnhof zündete ein bislang unbekannter Täter aus der gleichen Fangruppierung ein Plastikschild im Bgm.-Kolb-Ring an, welches an einer Straßenlaterne angebracht war. Durch die Hitzentwicklung entzündete sich ein darunter befindlicher Mülleimer ebenfalls. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Illertissen schnell abgelöscht werden. Der Gesamtschaden an Mülleimer und Laterne beträgt ca. 250 Euro. Im weiteren Verlauf wurde die Fangruppe auf den Bahnhöfen im Präsidialbereich Kontrollen zugeführt und zumindest ein Teil der Identitäten der Fans festgestellt. Zu weiteren Sicherheitsstörungen kam es jedoch nicht mehr. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07303/9651-0 bei der Polizeiinspektion Illertissen zu melden.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen






