Ulm News, 16.03.2023 14:32
Jugendlicher beleidigt und bedroht Sicherheitswacht
Am späten Mittwochnachmittag beobachteten drei Angehörige der Sicherwacht eine Gruppe Jugendlicher, welche die Illerstraße in Vöhringen an einer roten Fußgängerampel überquert hatten.
Die ehrenamtlichen Ordnungskräfte stellten die Gruppe deshalb wenig später im Bereich der Memminger Straße zur Rede. Ein 16-Jähriger reagierte hierauf aggressiv und drohte den Angehörigen der Sicherheitswacht. Außerdem wurde der Jugendliche beleidigend. Deshalb verständigte die Sicherheitswacht die Polizei Illertissen. Die Beamten nahmen vor Ort eine Strafanzeige gegen den 16-Jährigen auf und stellten auch die Identität der drei anderen aus der besagten Gruppe fest. Zudem verständigten sie den Vater des Aggressors. Dieser kam ebenfalls zur Einsatzörtlichkeit und forderte seinen Sohn auf, sich bei den Angehörigen der Sicherheitswacht zu entschuldigen, was dieser auch umgehend tat.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen
In der Höhle des Löwen Polizei-Autos zugeparkt - Neues vom Ulmer Roten/Neuen Bau
Einen teuren Parkplatz hat sich ein 31jähriger Mann am Freitagnachmittag in Ulm ausgesucht - mitten im...weiterlesen










