ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 15.03.2023 12:16

15. March 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Schleierfahnder erfolgreich


Im Rahmen der Schleierfahndung hielten Beamte der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Günzburg am Dienstagnachmittag an der A 8 bei Anschlussstelle Oberelchingen einen bulgarischen Pkw zur Kontrolle an.

 Die beiden Insassen, ein 23-jähriger und ein 39-jähriger Mazedonier, befragten die Beamten zunächst nach ihren Ausweispapieren. Hierbei stellten die Fahnder bei dem 29-jährigen fest, dass er sich länger als erlaubt ohne Visum in Deutschland als Tourist aufhielt. Gegen ihn leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz ein. Sein Beifahrer, der 39-Jährige, führte ein verbotenes Einhandmesser zugriffsbereit mit sich. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten dann zudem Diazepam-Tabletten, die er unerlaubt von Mazedonien einführte. Beides beschlagnahmten sie. Gegen ihn leiteten sie ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und des Waffengesetzes ein. Beide mussten das Bundesgebiet umgehend verlassen.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 16

Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025)  ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen


May 15

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen


May 19

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
 Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen


May 26

Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen


May 18

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen


May 29

Brückenabriss geht schneller als erwartet - Gänstorbrücke bald nur noch halb
Ursprünglich sollte der westliche Teil der Gänstorbrücke von Donnerstag bis Sonntag abgebrochen werden....weiterlesen


May 15

Wäre der Abstieg der Spatzen vermeidbar gewesen? – ein Kommentar
Die Spatzen werden in Hamburg ganz schön zerfleddert – aber über die Saison hinweg entscheiden...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben