Ulm News, 05.03.2023 12:15
Streit und Randale in Obdachlosenunterkunft
Am Samstag wurden der Polizeiinspektion Neu-Ulm um 09:15 Uhr Streit und Randale in einer Obdachlosenunterkunft in der Leibnizstraße im Neu-Ulmer Stadtteil Offenhausen gemeldet. Sämtliche Beteiligten an dem Streit waren stark alkoholisiert.
Auf Grund der vor Ort herrschenden aufgeheizten Stimmung wurden mehrere Streifenbesatzungen an die Einsatzörtlichkeit entsandt. Beim Eintreffen der Beamten konnten ein Bewohner der Obdachlosenunterkunft sowie mehrere Personen, welche nicht in der Einrichtung wohnhaft sind, angetroffen werden. Bei einer Befragung konnte geklärt werden, dass einer der Personen durch den Bewohner der Unterkunft sowie einer Frau, welche ebenfalls vor Ort war, Bargeld sowie ein Mobiltelefon im Raum Ulm entwendet wurden. Der Geschädigte dieses Diebstahls begab sich in der Folge mit einem Bekannten nach Neu-Ulm in das Heim, um die Herausgabe des Bargelds sowie des Telefons zu fordern.
Nachdem der Mann die Gegenstände jedoch nicht aushändigen wollte und seine Zimmertür versperrt hatte, schlugen die beiden Kontrahenten die Zimmertüre des Mannes ein. Im Verlauf des folgenden Streitgespräches schlug der Wohnungsinhaber dem Geschädigten des Diebstahls mit einer Glasflasche auf die Schulter, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Sämtliche Beteiligten waren stark alkoholisiert.
Nach der Sachverhaltsaufnahme vor Ort entfernten sich die beiden ortsfremden Beteiligten der Auseinandersetzung. Dem Wohnungsinhaber, dessen Türe eingetreten wurde, wurde ein Notzimmer der Stadt Neu-Ulm zur Verfügung gestellt, nachdem die Türe vor Ort nicht mehr repariert werden konnte. Den Wohnungsinhaber erwartet nun eine Anzeige wegen des Diebstahls sowie der begangenen gefährlichen Körperverletzung. Seine Bekannte wird wegen des Diebstahls ebenfalls zur Anzeige gebracht. Den Geschädigten des Diebstahls und dessen Bekannten erwartet eine Anzeige wegen der begangenen Sachbeschädigung an der Wohnungstüre.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen
In der Höhle des Löwen Polizei-Autos zugeparkt - Neues vom Ulmer Roten/Neuen Bau
Einen teuren Parkplatz hat sich ein 31jähriger Mann am Freitagnachmittag in Ulm ausgesucht - mitten im...weiterlesen










