ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 05.03.2023 12:15

5. March 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Streit und Randale in Obdachlosenunterkunft


Am Samstag wurden der Polizeiinspektion Neu-Ulm um 09:15 Uhr Streit und Randale in einer Obdachlosenunterkunft in der Leibnizstraße im Neu-Ulmer Stadtteil Offenhausen gemeldet. Sämtliche Beteiligten an dem Streit waren stark alkoholisiert.

Auf Grund der vor Ort herrschenden aufgeheizten Stimmung wurden mehrere Streifenbesatzungen an die Einsatzörtlichkeit entsandt. Beim Eintreffen der Beamten konnten ein Bewohner der Obdachlosenunterkunft sowie mehrere Personen, welche nicht in der Einrichtung wohnhaft sind, angetroffen werden. Bei einer Befragung konnte geklärt werden, dass einer der Personen durch den Bewohner der Unterkunft sowie einer Frau, welche ebenfalls vor Ort war, Bargeld sowie ein Mobiltelefon im Raum Ulm entwendet wurden. Der Geschädigte dieses Diebstahls begab sich in der Folge mit einem Bekannten nach Neu-Ulm in das Heim, um die Herausgabe des Bargelds sowie des Telefons zu fordern.
Nachdem der Mann die Gegenstände jedoch nicht aushändigen wollte und seine Zimmertür versperrt hatte, schlugen die beiden Kontrahenten die Zimmertüre des Mannes ein. Im Verlauf des folgenden Streitgespräches schlug der Wohnungsinhaber dem Geschädigten des Diebstahls mit einer Glasflasche auf die Schulter, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Sämtliche Beteiligten waren stark alkoholisiert.
Nach der Sachverhaltsaufnahme vor Ort entfernten sich die beiden ortsfremden Beteiligten der Auseinandersetzung. Dem Wohnungsinhaber, dessen Türe eingetreten wurde, wurde ein Notzimmer der Stadt Neu-Ulm zur Verfügung gestellt, nachdem die Türe vor Ort nicht mehr repariert werden konnte. Den Wohnungsinhaber erwartet nun eine Anzeige wegen des Diebstahls sowie der begangenen gefährlichen Körperverletzung. Seine Bekannte wird wegen des Diebstahls ebenfalls zur Anzeige gebracht. Den Geschädigten des Diebstahls und dessen Bekannten erwartet eine Anzeige wegen der begangenen Sachbeschädigung an der Wohnungstüre.



Paul Camper - Tessa 2Glacis Galerie - Center des HerzensDonaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sep 10

Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen


Sep 07

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen


Aug 31

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen


Sep 06

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen


Sep 10

Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N.
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach dem 33-jährigen Richard N. aus Göppingen.   weiterlesen


Sep 07

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen


Sep 07

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben