Ulm News, 01.03.2023 17:14
Großeinsatz wegen herrenloser Reisetasche in Bankfiliale
Am Mittwoch rückten Spezialisten der Polizei nach Langenau aus, weil ein Mann eine Reisetasche in einer Bankfiliale abgestellt hat.
Für viel Aufregung sorgte gegen 08:45 Uhr eine Reisetasche in einer Bank in der Hindenburgstraße in Langenau. Mitarbeitende fanden das zunächst herrenlose Gepäckstück im Vorraum des Gebäudes. Sie verständigten daraufhin sofort die Polizei, weil sie von einer Gefahr durch den vermuteten Inhalt der Tasche ausgingen. Die Polizei nahm den Sachverhalt ernst. Sie evakuierte das Gebäude. Außerdem kamen Spezialisten der Polizei vor Ort, um vermeintliche Sprengmittel zu entschärfen. Letztlich gaben die Delaborierer Entwarnung. In der Tasche befanden sich lediglich mehrere Kleidungsstücke, ein Laptop und ein Handy. Schnell ermittelte die Polizei über diese Gegenstände den Eigentümer der Sachen. Die Polizei klärt nun, warum der Mann die Tasche in dem Gebäude abstellte.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen



schließen






