Ulm News, 09.02.2023 15:32
Platzverweis für aggressive Bettler
In den vergangenen Wochen gingen bei der Polizei in Illertissen vermehrt Mitteilungen ein, dass auf den Supermarktparkplätzen in der Industriestraße aggressive Bettler unterwegs seien.
Am Mittwochnachmittag konnten nun zwei Männer in diesem Zusammenhang einer Kontrolle unterzogen werden. Die 24 und 47 Jahre alten Verdächtigen aus Osteuropa versteckten sich beim Eintreffen eines Streifenwagens auffällig hinter geparkten Fahrzeugen. Bei der ganzheitlichen Kontrolle stellten die Beamten keine Auffälligkeiten fest. Die Männer ohne festen Wohnsitz in Deutschland erhielten deshalb einen Platzverweis. Sie nahmen schließlich den Zug nach Ulm, wo sie nach eigenen Angaben an unterschiedlichen Örtlichkeiten nächtigen.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen



schließen




