Ulm News, 12.01.2023 13:33
22-jähriger Mann wegen Drogenhandels in Haft
Zwei junge Männer stehen im Verdacht in Ulm mit Rauschgift gehandelt zu haben. Ein Verdächtiger wurde festgenommen. Das teilen Polizei und Staatsanwaltschaft in Ulm mit.
Am Montagabend nahm ein Zeuge den Geruch von Marihuana aus einem Zimmer eines Ulmer Hotels wahr. Nachdem Polizeistreifen den Rauschgiftgeruch ebenfalls wahrnahmen, beantragte die Staatsanwaltschaft Ulm beim Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss. Die zuständige Richterin erließ einen mündlichen Durchsuchungsbeschluss. Mit dem betraten die Polizisten das Zimmer. In dem Zimmer befanden sich ein 21-Jähriger und ein 22-Jähriger.
Bei der Durchsuchung fand die Polizei insgesamt etwa 795 Gramm Haschisch und 550 Euro mutmaßliches Dealergeld. Das stellte die Polizei sicher und nahm die beiden Männer vorläufig fest. Der 21-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen den 22-Jährigen beantragte die Staatsanwaltschaft Ulm einen Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr, da er wegen einer gleichgelagerten Tat bereits im Verdacht stand und ihm nach Auffassung der Ermittlungsbehörden das sichergestellte Rauschgift auch zugeordnet werden konnte. Die zuständige Richterin am Amtsgericht Ulm erließ den Haftbefehl. Der 22-Jährige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Ulm und Kriminalpolizei dauern an.










Highlight
Weitere Topevents




Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen

„Hier in Ulm geht noch viel mehr“ – eine große Mitgliederversammlung der Spatzen verschmerzt den Abstieg und will weiter durchstarten
„Wir geben nie auf“ – wenn es nach Vorstand und Geschäftsführer Markus Thiele geht, dann soll...weiterlesen

Brückenabriss geht schneller als erwartet - Gänstorbrücke bald nur noch halb
Ursprünglich sollte der westliche Teil der Gänstorbrücke von Donnerstag bis Sonntag abgebrochen werden....weiterlesen

Schrecksekunde: Schulbus kollidiert mit Straßenbahn
Noch einigermaßen glücklich verlaufen, doch sieben verletzte Kinder sind die Folge eines...weiterlesen

Über Donaustetten toben Unwetter und Tornado - hoher Sachschaden - zum Glück niemand verletzt
Das Unwetter am Mittwochabend (4. Juni 2025) hat den Ulmer Stadtteil Donaustetten vermutlich am heftigsten...weiterlesen

Mordende Männerhasserin oder versuchte Serienmörderin
Mord wirft die Staatsanwaltschaft der 26-jährigen Anna-Maria W. vor. Die junge Frau hat gestanden, im...weiterlesen

Medien sprechen schon von Polizeiskandal - bei Rauschgifthandel und Bestechung in der PP Neu-Ulm - bislang keine weiteren Details
Medien aus ganz Deutschland berichten bereits über die Vorkommnisse im Polizeipräsidium Neu-Ulm - z.B....weiterlesen

Noch ein Glanzlicht der Woche? - A-E-I-O…Vokale und Vokalisten bei den Sound Bridges versinken in der Donau
Was wurde uns nicht versprochen bei den Sound Bridges? Eine audiovisuelle Inszenierung von...weiterlesen