Ulm News, 21.12.2022 16:01
Erfolgreiche Neu-Ulmer Wunschbaum-Aktion
Erfolgreiche Wunschbaum-Aktion in Neu-Ulm: In der Neu- Stadtbücherei sind derzeit viele strahlende Kinderaugen zu sehen. Viele Jungen und Mädchen dürfen sich hier ihre Herzenswünsche zu Weihnachten abholen.
In vielen Familien ist in der aktuellen Situation das Geld knapp. Die Finanzen reichen oftmals nur für das Nötigste. Extrawünsche sind häufig kaum drin. Aus diesem Grund hat die Stadtverwaltung Neu-Ulm in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal die Wunschbaum-Aktion ins Leben gerufen. Mehr als 30 Kinder und Jugendliche haben von November bis Mitte Dezember ihre Wünsche auf Wunschkarten am Wunschbaum in der Bücherei hinterlassen. Wer mochte, konnte eine Karte vom Baum abnehmen und den von den Kindern vermerkten Wunsch kaufen. Die Päckchen konnten anschließend in der Bücherei zur Weitergabe abgegeben werden.
„Ich freue mich wirklich sehr, dass so viele Frauen, Männer und Familien sich an der Aktion beteiligt haben und die abgegebenen Weihnachtswünsche der Kinder erfüllt haben. Unser Anliegen ist es, Familien, die sich infolge von Corona- Pandemie, Inflation und steigender Energiepreise in angespannten finanziellen Situationen befinden, eine Freude Pressemitteilung zu bereiten. Nicht jeder hat derzeit Geld für Geschenke. Kinder sollten aber unter diesen äußeren Umständen nicht leiden müssen. Dagegen wollten wir etwas tun und ich denke, das ist uns auch in diesem Jahr wieder gelungen. Daher bedanke ich mich von Herzen, bei allen, die sich beteiligt und Geschenke für die Mädchen und Jungen gekauft haben“, sagt Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger.
Die Kinder und Jugendlichen, können derzeit bereits ihre Geschenke in der Stadtbücherei abholen. Rechtzeitig vor Weihnachten liegen die Päckchen somit im heimischen Wohnzimmer unterm Weihnachtsbaum. Die Wunschbaum-Aktion soll auch im kommenden Jahr wieder angeboten werden. Eine entsprechende Information erfolgt rechtzeitig vorab.









Highlight
Weitere Topevents




Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen