Ulm News, 17.12.2022 17:25
Berauscht unterwegs
Mehrere Verkehrsteilenhmer sind am Freitagabend in Neu-Ulm berauscht unterwegs gewesen und von der Polizei gestoppt worden.
Am späten Freitagabend, gegen 22:30 Uhr, wurde ein 21-jähriger Pkw-Fahrer im Bereich der Lessingstraße zu einer Kontrolle angehalten, nachdem dieser bereits einige Straßen weiter der Neu-Ulmer Polizeistreife wegen seiner nicht angepassten Geschwindigkeit auffiel. Bei der durchgeführten Kontrolle wurde eine deutliche Alkoholisierung des 21-Jährigen festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über der 1,1 Promille-Grenze. Aufgrund der festgestellten Alkoholisierung wurde die Weiterfahrt unterbunden und der 21-Jährige für eine Blutentnahme zur Polizeiinspektion verbracht, wo diese durch eine verständigte Ärztin durchgeführt wurde.
Ebenfalls am Freitag, gegen 22:50 Uhr, erregte ein Radfahrer im Bereich der Augsburger Straße auf Höhe des Petrusplatzes die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife, da dieser in erkennbaren Schlangenlinien unterwegs war. Die von der Streife eingeleiteten Anhalteversuche wurden vom Radfahrer ignoriert indem vor der Streife zunächst weiter mit seinem Fahrrad über den Petrusplatz in Richtung der Herman-Köhl-Straße flüchtete, ab der Herman-Köhl-Straße flüchtet der Radfahrer dann zu Fuß, konnte aber nach einer kurzen fußläufigen Verfolgung der Polizeibeamten eingeholt und festgehalten werden. Beim gestellten 23-jährigen Radfahrer konnte deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden, einen Atemalkoholtest verweigert dieser. Die Weiterfahrt wurde durch Sicherstellung des Fahrrads unterbunden und der 23-Jährige ebenfalls für eine Blutentnahme zur Polizeiinspektion verbracht, dort wurde diese ebenfalls durch eine verständigte Ärztin durchgeführt.
Bei einer weiteren Kontrolle, diesmal schon in den ersten Stunden des Samstag, gegen 00:40 Uhr, wurde ein 21-jähriger Pkw-Fahrer im Bereich der Borsigstraße kontrolliert. Bei der Kontrolle wurden hier keine Anzeichen einer Alkoholisierung festgestellt, jedoch zeigte der 21-Jährige Anzeichen eines vorausgegangenen Drogenkonsums. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief hier positiv auf diverse Betäubungsmittel. Die Weiterfahrt wurde vor Ort unterbunden und der 21-Jährige für eine Blutentnahme zur Polizeiinspektion Neu-Ulm verbracht, wo diese durch eine Ärztin durchgeführt wurde.
Abschließend wurde gegen 02:25 Uhr, ein 44-Jähriger, der auf seinem E-Scooter unterwegs war, in der Augsburger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt und ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über der 0,5 Promille-Grenze. Auch bei diesem Verkehrsteilnehmer wurde die Weiterfahrt unterbunden, eine Blutentnahme war hier nicht notwendig. Alle vier Verkehrsteilnehmer wurden nach den durchgeführten Maßnahmen wieder entlassen. Den 21-jährigen alkoholisierten Pkw-Fahrer sowie den zunächst flüchtig gegangenen 23-Radfahrer erwartet jeweils ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Den unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stehenden 21-Jährigen sowie den 44-Jährigen erwartet jeweils ein Ordnungswidigkeitenverfahren bei dem mit einem hohen Bußgeld sowie einem Fahrverbot zu rechnen ist.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen
FWG fordert: Ulmer Weihnachtsmarkt soll länger offen bleiben - morgen am 2. Weih.Feiertag beginnt schon mal der Wintermarkt
Die FWG-Fraktion stellt einen Antrag an die Verwaltung: Prüfung einer dauerhaften Verlängerung der...weiterlesen










