ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 02.12.2022 11:59

2. December 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Betrüger gehen leer aus


Telefonbetrüger haben am Donnerstag mit ihren Täuschungsversuchen in Illertissen und in Senden keinen Erfolg gehabt. 

Am Donnerstagmittag erhielt eine 66-jährige Rentnerin  in Illertissen den Anruf einer Frau, die sich als Tochter ausgab. Sie berichtete mit weinerlicher Stimme, einen tödlichen Verkehrsunfall gehabt zu haben. Die Rentnerin müsse nun 70.000 Euro Kaution auftreiben. Die Angerufene sicherte zunächst zu, das Geld zu besorgen. Nach dem Telefonat holte sich die Rentnerin Rat bei einer Bekannten, die den Trickbetrug nicht zuletzt aufgrund der Medienberichterstattung sofort erkannte. Es kam daher zu keiner Geldübergabe. 
In Senden wurden am Domnerstagnachmittag ein 80-Jähriger und eine 83-Jährige durch einen bislang unbekannten Täter per Telefon kontaktiert. Der Unbekannte versuchte, mit der üblichen Betrugsmasche als „Falscher Polizeibeamter“ an das Vermögen der Angerufenen zu gelangen.
Der Anrufer gab sich jeweils als Beamter der Kriminalpolizei in Ulm aus. Da beide Angerufenen die Betrugsmasche durchschauten, beendeten sie das Gespräch sofort und setzten die Polizeistation in Senden darüber in Kenntnis. Die Beamten nahmen die entsprechenden Ermittlungen auf. 



Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 07

Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jul 08

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal)  am...weiterlesen


Jul 05

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen


Jul 07

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen


Jul 12

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen


Jun 28

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben