Ulm News, 28.11.2022 16:37
LIQUI MOLY jetzt mit Doppelspitze
Der langjährige kaufmännische Leiter des Ulmer Unternehmens, Dr. Uli Weller, wird zur Jahreswende 2023 zweiter Geschäftsführer der Unternehmensgruppe. Für LIQUI MOLY ein konsequenter Weg und Garant für dauerhafte Stabilität und Sicherheit. „Meine Verantwortung ist es, unser Unternehmen in eine sichere Zukunft zu führen. Ein zweiter Geschäftsführer bedeutet für mich eine strategisch perfekte Unterstützung“, so Günter Hiermaier.
Dr. Uli Weller steigt mit diesem Schritt zum zusätzlichen Geschäftsführer der LIQUI MOLY-Gruppe auf, zu der auch die Meguin GmbH & Co. KG Mineraloelwerke in Saarlouis sowie zahlreiche LIQUI MOLY-Tochtergesellschaften im Ausland zählen. Die Funktion des kaufmännischen Leiters wird er weiterführen. „Dr. Weller gehört zu den Menschen, die LIQUI MOLY geprägt haben. Seit mehr als einem Jahrzehnt leistet er einen verlässlichen Beitrag zu unserem Erfolg. Er hat unsere Werte verinnerlicht, unsere Strategie als kaufmännischer Leiter mitgestaltet und kennt das Unternehmen wie kein anderer“, beschreibt Günter Hiermaier seinen geschätzten Kollegen. Die Funktion des Unternehmenssprechers bleibt weiterhin bei Hiermaier.
LIQUI MOLY ist unter der Führung von Günter Hiermaier als neuem Chef seit dem 1. März 2022 sehr erfolgreich. Trotz der sich eintrübenden Weltkonjunktur und der extrem schwierigen Lage am Rohstoffmarkt setzt das Ulmer Unternehmen seinen Wachstumskurs fort und hat in diesem Jahr 72 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen. Die Doppelspitze zeichnet sich so für ihn schon jetzt als weiterer Coup ab: „Ich sehe ein starkes Zweierteam an der Unternehmensspitze als Garant der Kontinuität, Stabilität sowie Sicherheit für das Unternehmen und alle Menschen, die mit uns arbeiten“, kommentiert er die Entscheidung. „Und als Zeichen der Wertschätzung des Würth-Konzerns, zu dem wir als Automotive-Chemie-Hersteller seit 2018 gehören.“
LIQUI MOLY werde dieses Jahr 800 Mio. Euro Umsatz machen – deutlich mehr als 2021 – und beschäftige mehr als 1.000 Menschen. Das selbstgesteckte 1-Milliarde-Euro-Umsatz-Ziel möchten die Ulmer bis 2025 erreichen. „Wir haben volle Auftragsbücher und investieren in den nächsten Jahren einige Millionen Euro in den Ausbau unserer Produktion“, verkündet Günter Hiermaier. „Unsere Strategie der Diversifizierung und Internationalisierung hat uns erfolgreich im Umgang mit Krisen, komplexen Situationen und dynamischen Märkten gemacht. Im Volksmund würde man sagen, wir setzen nicht alles auf eine Karte. Und genau diesen Kurs verfolgt die Ernennung von Dr. Weller zum zweiten Geschäftsführer“, bekräftigt er.
Dr. Uli Weller als zukünftiger zweiter Mann in der Geschäftsführung freut sich auf seine Aufgabe: „Ich freue mich darauf, die Zukunft von LIQUI MOLY an der Spitze mitgestalten zu können. So lange, wie ich schon im Unternehmen bin, weiß ich nur zu gut, dass Erfolg letzten Endes immer eine Teamleistung ist. Und wir haben ein einzigartiges Team, das ich gerne mit anführe.“




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Nach den erneuten Schüssen in einem Café - Polizei weitet polizeiliche Maßnahmen im Stadtgebiet von Göppingen aus
Befürchtet die Polizei nun doch weitere Kapitel in dem Bandenkrieg, der seit knapp zwei Jahren in...weiterlesen







