ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 21.11.2022 16:15

21. November 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Über zehn Millionen TV-Zuschauer sehen "Wetten, dass. . ?" mit Thomas Gottschalk, Michele Hunziker, Robbie Williams und Herbert Grönemeyer


Über zehn Millionen TV-Zuschauer haben am Samstagabend die Show "Wetten, dass. . ?" live aus Friedrichshafen verfolgt. Die Show wurde moderiert von Thomas Gottschalk, der von Michelle Hunziker aufmerksam durch das dreieihalbstündige Programm navigiert wurde. Prominente Gäste waren unter anderem Herbert Grönemeyer, John Malkovich und Superstar Robbie Williams. Ein angekündigter Star fehlte aber. 

Neben zahlreichen nationalen und internationalen Stars traten Wettkandidaten und -kandidatinnen in spannenden Wetten um den Titel des Wettkönigs oder der Wettkönigin gegeneinander an. Megastar Robbie Williams blickt auf 25 Jahre Solokarriere zurück und präsentierte auf der "Wetten, dass..?"-Bühne seinen aktuellen Song "Lost",  sang "Angels" und mischte sich dabei unter die Zuschauer.
Deutschlands Musiklegende Herbert Grönemeyer feierte Weltpremiere mit dem bisher noch unveröffentlichten Song "Deine Hand", der alles andere als ein Ohrwurm ist. Der deutsche Rockstar spendete als Wetteinsatz für einen Monat Unterhaltskosten inclusvie Persoanlkosten für einen Tafelladen in Berlin, weil "die Tafeln eine unglaublich wichtige Arbeit leisten".
Als eine der ganz großen Newcomerinnen dieser Zeit sorgte die kanadische Sängerin Tate McRae für erhöhten Puls bei den Teenies. Der umjubelte Broadway-Erfolg "Moulin Rouge! - Das Musical", das derzeit täglich köln gespielt wird, gastierte mit einer spektakulären Live-Performance erstmalig im deutschen TV.
Bei der rasanten Außenwette begaben sich Max Baier und Max Mager auf eine wilde Fahrt, bei der sie im richtigen Moment zugreifen mussten. Im Saal setzte Wettkandidat Holger Siebnich alles aufs Spiel und musste ganz genau hinhören. Mit seiner Fahrrad-Wette wollte Felix Kaiser an die Spitze springen - wenn sein Team aus Hochstaplern perfekt funktioniert. Für Sandra Hasenauer und ihren Bagger drehte sich alles um die richtige Balance: Mit rohen Eiern im Spiel brauchte es Geschick und gute Nerven. Marten Reiß begab sich auf eine beeindruckende Suche. Bei der Kinderwette ging es um kleinste Unterschiede und ein gutes Namensgedächtnis - die Schwestern Luise und Mira stellten sich die Frage: Welcher Stoffbär ist wer?
Als Wettpaten und -patinnen waren neben Hollywood-Legende John Malkovich unter anderen die Comedians Michael Bully Herbig und Christoph Maria Herbst sowie das Schauspielerinnen-Duo Veronica Ferres und ihre Tochter Lilly Krug dabei. Auch die erfolgreichen Fußballerinnen Alexandra Popp und Giulia Gwinn, die am Bodensee audsgewachsen ist, nahmen auf Deutschlands bekanntester Couch Platz.
Die Social Media-Stars Lisa und Lena gaben exklusive Backstage-Einblicke und begleiten die Show live und digital.
Nur ein angekündigter Star fehlte: Tennisstar Alexander Zverev musste aufgrund eines positiven Corona-Tests seine Teilnahme kurzfri stig absagen. 
Viele der Stars waren vor der Show in Lindau im Hotel Bayerischer Hof abgestiegen. Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker waren bereits seit Donnerstag am Bodensee und wurden zu den Proben täglich nach Friedrichshafen gefahren. Michelle Hunziker teilte ihre Eindrücke vom Aufenthalt in Lindau auf Instagram, bummelte entspannt durch die Stadt, ging shoppen und essen und war immer für ein Selfie mit den Fans zu haben. Auch Thomas Gottschalk und die anderen Stars gaben fleißig Autogramme. Ob nun auch Superstar Robbie Williams, wenn auch nur einige Stunden, in Lindau weilte, wurde offiziell nicht  bestätigt. Allerdings wurde eine Person nach einem Ablenkungsmanöver aus einem Nebenausgang des Hotels  in einen Shuttle-Bus geleitet. Sicher ist jedoch, dass Williams noch während der Show im Privatjet Richtung Genf abhob.         
 Das ZDF konnte sich auch freuen. Es gab am Samstag Topquoten.  Ab 20:15 Uhr kam die laut ZDF "größte Unterhaltungsshow Europas" auf 10,09 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer.  2,65 Millionen waren davon zwischen 14 und 49 Jahre alt. Die Livesendung vom Bodensee lief dreieinhalb Stunden lang. Das ZDF sicherte sich somit 39,5 Prozent Marktanteil insgesamt und 43,7 Prozent bei den jüngeren Fernsehzuschauern.



Ulmer Weinfest 2025Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmCube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 24

Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen


Jul 26

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen


Jul 28

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen


Jul 23

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen


Jul 18

Jetzt geht die Polizei in Langenau vehementer vor: Hausdurchsuchung im Zusammenhang mit den Demonstrationen vor der Martinskirche in Langenau
In einer gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei heißt es: Durchsuchung im...weiterlesen


Jul 20

Zoff an der Uferbar in Neu-Ulm behoben - Tribünen werden nach Schwörmontag sofort abgebaut
Nicht, dass die Gäste im Clinch miteinander wären, sondern Uferbar-Pächter Jürgen Pfeifer war...weiterlesen


Jul 22

Verhältnismäßig dumm gelaufen: zwei Führerscheine weg - Fahrverbote - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Ein Unfall einer betrunkenen Autofahrerin kostet dieser und einem weiteren betrunkenen Autofahrer, der sie...weiterlesen


Jul 26

Die Wagnerstraße in Ulm ist wieder offen, aber die Parkplätze plötzlich weg
In einem Offenen Brief wenden sich die Anwohner der Wagnerstraße und der Elisabetzenstraße in Ulm an die...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben