Ulm News, 10.11.2022 11:44
Aufbau des Ulmer Weihnachtsmarkts hat begonnen
Der Aufbau des Ulmer Weihnachtsmarkts auf dem Münsterplatz hat begonnen. Der Ulmer Weihnachtsmarkt läuft in diesem Jahr von 21. November bis 22. Dezember. Er ist täglich von 10 bis 20.30 Uhr geöffnet.
Der Aufbau des Ulmer Weihnachtsmarkts auf dem Münsterplatz ist gestartet. Nebenan auf dem südlichen Münsterplatz sind die Aufbauarbeiten für den bei Kindern und Familien sehr beliebten Märchenwald mit Dampfeisenbahn zum Mitfahren schon weit fortgeschritten.
Bereits seit Mittwoch steht der zentrale Christbaum, der vor dem Münsterportal aufgestellt wurde. Der Baum bildet zusammen mit der lebendigen Krippe der Mittelpunkt des Weihnachtsmarktes. Es handelt sich in diesem Jahr um eine zirka 70 Jahre alte, 17 Meter hohe Serbische Fichte, die nahe der Schönstatt Kapelle stand. Die LED-Beleuchtung des Baums, bestehend aus 18.000 kleinen LED-Leuchten, wurde am Donnerstag angebracht.
Der übliche Wochenmarkt am Samstag und Mittwoch findet während der Zeit der Weihnachtsmarkt in geänderter Aufstellung rund ums Münster statt.
Der Ulmer Weihnachtsmarkt läuft in diesem Jahr von 21. November bis 22. Dezember. Er ist täglich von 10 bis 20.30 Uhr geöffnet.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen












