ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 05.11.2022 17:22

5. November 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

SSV Ulm 1846 Fußball spielt 0:0 beim VfB Stuttgart II


Zum Abschluss der englischen Woche spielte der SSV Ulm 1846 Fussball 0:0 beim VfB Stuttgart II. Die Spatzen schafften es nicht, trotz einiger guter Möglichkeiten ein Tor erzielen. So kehrten die Ulmer mit nur einem Punkte aus Stuttgart an die Donau zurück. 

Bereits nach einer guten Minute tauchte der Ulmer Lucas Röser nach schönem Pass das erste Mal vor dem VfB-Tor auf, verpasste aber den Abschluss.
Der SSV trat im 3-4-3-System an und erwischte den besseren Start. Wieder war es Röser, der in der 12. Minute Nicolas Glaus zu einer Parade zwang, auch die anschließende Ecke war gefährlich.
Die Gastgeber versuchten im 5-4-1 die Räume eng zu machen, dennoch schafften es die Spatzen immer wieder, sich durch zu kombinieren.
Es ist ein gutes Spiel unserer Mannschaft, was fehlt ist das Tor. Besonders gefährlich sind auch die Eckbälle des SSV am Samstagnachmittag. 
Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener und der VfB Stuttgart II tauchte das ein oder andere Mal der Ulmer Hälfte auf, die Hintermannschaft stand gewohnt sicher und ließ nichts anbrennen.
Die zweite Halbzeit spielte sich über weite Teile im Mittelfeld ab und es fehlte der Zug zum gegnerischen Tor, weiterhin war aber der SSV die spielbestimmende Mannschaft.
In der 64. Minute spielten sich Nico Jann und Marcel Schmidts über links durch, Schmidts bediente Moritz Hannemann aber dessen Schuss war zu harmlos. Dennoch die erste gute Gelegenheit im zweiten Durchgang.
Dann wechselte Thomas Wörle gleich dreimal aus und brachte mit Tobias Rühle, Dennis Chessa und Romario Rösch drei frische Kräfte für die Offensive.
Rühle verpasste nur kurze Zeit später eine Hereingabe von der rechten Seite. Der VfB versuchte immer wieder über Kontersituationen gefährlich zu werden und unser Team musste jederzeit auch in der Defensive hellwach sein.
Zehn Minuten vor Schluss hatte Dennis Chessa per Volleyabnahme eine sehr gute Gelegenheit zum 1:0, Glaus konnte den Treffer aber verhindern.
Die mitgereisten Ulmer Fans machten im vollgefüllten Gästeblock Stimmung und unterstützten die Mannschaft über das gesamte Spiel lautstark.
In der Schlussphase warf der SSV Ulm 1846 Fussball alles nach vorne, der eingewechselte Christoph Maier hat in der Nachspielzeit nochmals die Chance auf den Siegtreffer, der Stuttgarter Torhüter Gaus konnte aber parieren.
So blieb es nach 90 Minuten beim torlosen Unentschieden, das aus Sicht der Spatzen ein eher enttäuschendes Ergebnis ist. 
Der SSV Ulm bleibt allerdings Tabellenführer der Regionalliga Südwest. 

SSV Trainer Thomas Wörle sagte zum Spiel: „Wir hätten heute einen Sieg verdient gehabt. Fast über die gesamte Spielzeit waren wir die bessere Mannschaft, es gab keine ganz gefährliche Torchance gegen uns und wir haben im Gegenzug sehr gute gehabt. Ergebnis und Leistung passen heute nicht zusammen. Im dritten Spiel dieser Woche haben wir sehr engagiert und mit einer hohen Bereitschaft gespielt.“
Der Stuttgarter Trainer Philipp Maier meinte: „Im Großen und Ganzen hatten wir es gut im Griff aber es fehlt dann einfach das Tor und das Quäntchen Glück im Abschluss. Die Chancen waren da, das Unentschieden nehmen wir mit und dann zählt es gegen Fulda voll zu punkten.“



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jun 26

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen


Jun 21

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben