Ulm News, 25.10.2022 23:51
Jeans: Modetrends für Männer
Die Jeans ist ein Wunder der Mode: nicht nur ist sie bereits seit vielen Jahrzehnten dauerhaft modern, sie schafft es auch, sich an neue Modetrends anzupassen und immer wieder zu einem modischen Vorreiter zu werden. Was sind die aktuellen Modetrends rund um die Jeans für Männer und worauf ist dabei zu achten?
High-End-Denim: Jeans trifft auf Design
Eine Jeans für Herren gehört mittlerweile nicht nur zum Casual Look dazu, sondern spielt ebenso eine wichtige Rolle im High Fashion Game. Auf den Laufstegen der Luxusmarken ist in dieser Saison immer häufiger Denim zu sehen. Die Schnitte der Jeanshosen sind dabei Unisex und somit nicht genderspezifisch. In einer Zusammenarbeit zwischen zwei großen und bekannten Herstellern sind zuletzt ganz besondere Jeanshosen entstanden, die mit Zippern ausgestattet sind. Träger können damit eine individuelle Passform finden. Das ist besonders kreativ und unterstreicht das aktuelle gesellschaftliche Umdenken in Bezug auf Diversität und Unisex.
Straight-Fit: kerzengerader und entspannter Fit
Wem die Baggy Jeans zu weit sind, für den gibt es den 90er Schnitt, der auch in diesem Jahr wieder besonders angesagt ist. Kerzengerade Hosen sind aktuell modern und haben die Skinny Jeans wieder verdrängt. In den letzten Jahren sind die Jeans Hosen am Bein schmal zugelaufen, die Straight-Fit Hosen bleiben jedoch komplett gerade.
Besonders cool sieht diese Hose aus, wenn man sie mit etwas überlangen Beinen trägt, sodass sie sich über den Schuhen staucht. Diese Hosen waren in den 90er Jahren die beliebtesten Modelle und weit verbreitet. Alles in der Mode scheint irgendwann wiederzukommen. Während der Schnitt zuletzt vor allem bei Skatern oder Anhängern von Streetwear beliebt war, ist es nun etwas für jedermann.
Klassische Blue Jeans
Doch auch die klassischen Bluejeans sind weiterhin beliebt und weit verbreitet. In diesem Jahr trägt man die Hose allerdings etwas höher, zwischen Hüfte und Bauchnabel. Die Jeans ist gerade geschnitten und reicht bis zu den Schuhen. Die Knöchel trägt man nicht mehr frei, die Zeit von Cropped Jeans ist somit endgültig vorbei.
Workwear-Jeans
Ebenso beliebt sind aktuell Workwear Jeans. Unter diesem Jeans-Trend für Männer versteht man derbe Hosen mit auffälligen Nähten, Schlaufen und großen Taschen. Alles, was nach Funktionalität aussieht, ist aktuell modern. Doch diesen pragmatischen Grundgedanken muss die Jeans gar nicht nachkommen, sie soll vor allem lässig aussehen.
Leicht zerrissene Jeans
In den letzten Jahren waren Jeans mit Rissen und Löchern fast schon ein Modeverbrechen. Doch wie die meisten anderen Trends kommt auch dieser Trend wieder. Die Destroyed Jeans ist aktuell angesagt. Die Risse sollten im besten Fall rund um die Knie platziert sein und sich nicht über den ganzen Oberschenkel erstrecken. Das hebt diese Jeans auch von den Modellen ab, die vor ein paar Jahren modern waren. Zudem minimiert das die Gefahr, mit den Zehen oder dem Fuß das Loch aufzureißen. Denn dieses Problem kennen wir sicherlich noch alle.
Jeans-Hemd als Alternative zum Sweater
Jeans werden jedoch nicht nur am Bein getragen, auch das Jeans-Hemd ist wieder zurück. So kann man sich komplett im Denim Look stylen und macht einiges her . Dabei sollte man jedoch darauf achten, dass das Outfit aus verschiedenen Blauwaschungen besteht, damit das Auftreten ein wenig Dynamik bekommt. Zudem können Jeans-Hemden offen getragen werden, beispielsweise über unser Lieblings-T-Shirt.






Highlight
Weitere Topevents




Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Das wird betimmt kein Glanzlicht der Woche: Ulm wird von der Deutschen Bahn abgehängt - OB Ansbacher ist dagegen
Oberbürgermeister Martin Ansbacher fordert die Verschiebung der Baumaßnahmen am elektronischen Stellwerk...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen

Kein ruhmreiches, aber wohl notwendiges Glanzlicht der Woche: Stadt Ulm löst Lager der Obdachlosen unter Eisenbahnbrücke auf
Wie vermutet hat die Stadt Ulm am Abend das Obdachlosenlager unter der Eisenbahnbrück aufgelöst. Das...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen