Ulm News, 17.10.2022 17:27
Devils lassen zu Hause Punkte gegen Mighty Dogs Schweinfurt - Auswärtssieg in Buchloe
Durchwachsene Bilanz der Devils am Wochenende: Eine deutliche Heimniederlage der Devils gegen Schweinfurt und ein klarer Auswärtssieg in Buchloe konnte das Ulm/Neu-Ulmer Eishockeyteam verbuchen.
Auf ein hartes Match waren die Devils Ulm/Neu-Ulm eingestimmt - und dennoch musste man sich zu Hause den bissigen Mighty Dogs geschlagen geben. Die Gäste erwischten in einem schnellen Spiel einen Start nach Maß und gingen bereits früh in Führung (Hood, 4. Min). Als die Devils den Lohn Ihrer Mühe mit Rodrigues‘ Treffer (14.) einfuhren, zogen die Gäste umgehend mit zwei weiteren Treffern (Schneider, 16. Min | Sides, 18. Min) davon. Im Mitteldrittel baute Kleider (21. Min) die Führung der Mighty Dogs aus - dennoch erkämpften sich die Devils gegen auf Konter lauernde Gäste ein deutliches Chancenplus, scheiterten jedoch immer wieder am glänzend parierenden Roßberg im Tor der Gegner. Dagegen überwand in der 33. Minute Marquardt in Überzahlformation erneut Heckenberger - und so musste man mit einem 1:5-Rückstand das Drittel beenden. Inzwischen stand nach Goalie-Wechsel Güßbacher für die Devils im Tor. Im Schlussdrittel erhöhten die Devils den Druck, konnten aber Ihr Powerplay nicht nutzen; in der 44. Minute netzte Synek endlich zum verdienten Abschlusstreffer ein - weitere Möglichkeiten blieben aber ohne zählbares Ergebnis. Sides stellte in der 56. Minute mit seinem Treffer den nicht unverdienten, aber zu deutlichen Endstand zum 2:6-Sieg der Gäste in Neu-Ulm her. VfE Ulm/Neu Ulm DEVILS - ERV Schweinfurt MIGHTY DOGS 2:6 (1:3; 0:2; 1:1)
Devils entführen in umkämpftem Spiel Punkte aus Buchloe.
Nach vorsichtigem Start und Abtasten auf beiden Seiten gelang Mikulic (9. Min), der einen Schuss ablenkte, mit 0:1 die Auswärts-Führung. Die Gastgeber zogen Ihr Tempo an, aber es war Döring dem auf Devils-Seite der Ausbau auf 0:2 gelang (15. Min). Lange ausruhen war leider nicht möglich, denn Pirat Vaitl traf nicht unverdient kurz vor Drittelende zum 1:2-Pausenstand im offenen Schlagabtausch.
Spannend ging es weiter, denn den Pirates gelang zum Start des Mitteldrittels direkt der Ausgleich durch Vaitl (21. Min). Im Anschluss hatten die Teams die Möglichkeit, in Führung zu gehen: beide Seiten erarbeiteten sich eine Vielzahl Chancen - Heckenberger vereitelte zwei Grosschancen der Pirates, während den Devils auf der anderen Seite der Torpfosten im Weg stand.
In der 37. Minute überwand endlich Stempfel den Pirates-Goalie Guran zum 2:3. Doch den Gastgebern gelang im Powerplay nur 2 Minuten später der Ausgleich. Ausgeglichen ging es in die erneute Pause.
Der Schlussabschnitt mit konsequenteren Devils sollte die Entscheidung bringen: erneut gelang Stempfel die Führung (43.) - und Synek konnte im Powerplay auf 3:5 ausbauen. In der 58. Minute traf Podesva zum Schlusstreffer des Abends - und machte damit an drei Auswärts-Punkte einen Haken!
ESV Buchloe PIRATES - VfE Ulm/Neu Ulm DEVILS 3:6 (1:2; 2:1; 0:3)


Highlight
Weitere Topevents




Kalendarischer Herbstanfang: Jahreszeiten am Grenzpunkt und Tag-und-Nacht-Gleiche
Am Samstag beginnt kalendarisch der Herbst 2023. Das Wetter pendelt in den kommenden Tagen zunächst noch...weiterlesen

Streit ums Erbe: Adoptivkinder des Ulmer Drogeriemarkt-Unternehmers Erwin Müller fordern 500 Millionen Euro
Erwin Müller , Chef des gleichnamigen Dorgeriemarkt-Imperiums mit Sitz in Ulm, hält sich normalerweise...weiterlesen

Seit 2021 vermisste junge Frau wieder aufgetaucht
Die im Juli 2021 verschwundene Amani A. aus Rechtenstein befindet sich wieder bei ihrer Familie in...weiterlesen

Großer Polizeieinsatz: 37-Jähriger verbarrikadiert sich in Wohnung in Neu-Ulm
Ein großer Polizeieinsatz sorgte am Dienstagvormittag im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld für Aufsehen. weiterlesen

Im Drogenrausch zugestochen?
Vor dem Ulmer Landgericht hat am Donnerstag der Prozess gegen eine 41-jährige Frau begonnen, die im März...weiterlesen

16-Jähriger nach brutalem Angriff in Ulm schwer verletzt
Nach einem brutalen Angriff mit einem abgebrochenen Flaschenhals auf einen Jugendlichen in Ulm ist der...weiterlesen

Ausgebrochener Nandu erschossen
Am Sonntag, um 18.20 Uhr, ging bei der Polizei Weißenhorn eine Mitteilung über einen freilaufenden...weiterlesen

Mehr Sicherheit in Ulm: An der Schule gibt es jetzt die Schulstraße
Wer bei der Straße an einer Schule an die Schulstraße denkt, hat oft einfach nur den Straßennamen im...weiterlesen