Ulm News, 20.10.2022 13:00
Großes Kinderprogramm beim Ukraine-Solidaritätsfest im Roxy
Am 21. Oktober lädt ein breites Bündnis unter dem Titel „Zusammen in Ulm“ zum Solidaritäts-Fest für die Ukraine ins Ulmer ROXY ein. Die Schirmherrschaft hat der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann übernommen. Ab 17 Uhr gibt es aber nicht nur viel Musik, Reden und Angebote für das leibliche Wohl – auch für Familien und Kinder ist ein vielfältiges Programm geplant.
Bis 20 Uhr gibt es im und um das ROXY herum für Klein und Groß vielfältige, spezielle Angebote zum „Kennenlernen, Ausprobieren und gemeinsam Spaß haben“. Im Foyer baut der Stadtjugendring seine große Spielgeräte-Ecke auf hält viele unterschiedliche Fahrzeuge zum Austoben bereit. Wer kreativ werden möchte: gebaut werden kann u.a. mit Riesen-Lego.
Im ROXY Labor gibt es ein offenes Beschäftigungs-Angebot für Kinder und Eltern – hier lassen zum Beispiel gemeinsam „Ulmer Friedensspatzen“ für eine bessere, friedlichere Welt basteln. Weiter laden zwei Tischkicker alle Kinder und Jugendlichen zum Spielen ein – inklusive kleinem Tischkicker-Turnier. In der Reithalle neben dem ROXY gibt es Schnupperstunden auf Skateboards, Longboards und BMX-Rädern. Das Equipment ist vor Ort vorhanden und kann ausgeliehen werden. Anfängern und Neulingen hilft das Reithallen-Team beim Start und vermittelt erste Tricks und Kniffs auf den Boards. Veranstalter des Solidaritätsfests sind die Europäische Donau-Akademie, ILEU, das donaubüro ulm / neu-ulm, die Ukrainische Katholische Kirche und Deutsch-Ukrainische Gesellschaft gemeinsam mit ROXY gemeinnützige GmbH.
Unterstützt wird das Projekt von SHS, AudioExpress, stacheder und sander, Rebellution und der Brauerei Gold Ochsen. Der Eintritt ist frei – um Spenden für Ukraine-Hilfsprojekte wird gebeten!




Highlight
Weitere Topevents
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen








