Ulm News, 15.10.2022 18:43
Angefahren, angetäuscht und doch verschwunden
Angefahren, angetäuscht und doch verschwunden. Nach diesem „modus operandi“ (lat. Art der Durchführung) handelte eine bislang unbekannte Person auf einem Autobahnparkplatz der A7 zwischen Hittistetten und Nersingen.
Dort hatte dieser am Freitagnachmittag versucht seitlich vor einem stehenden Pkw einzuparken. Allerdings gelang dieses Manöver nicht und es kam zu einem Zusammenstoß. Der Fahrer des anderen Autos saß zu diesem Zeitpunkt in seinem Fahrzeug und war sozusagen „live dabei“. Der Unfallverursacher fuhr dann wieder aus der Parklücke heraus und wollte offensichtlich weiterfahren. Der Geschädigte rannte dem Auto hinterher und konnte den Fahrer stoppen. Jedoch täuschte der Unbekannte seinen Unfallgegner. Er sagte ihm er wolle ein Stück weiter vorne parken was er zunächst auch andeutete. Plötzlich beschleunigte er dann seinen Wagen und fuhr davon. Zurück blieb der 56-jährige mit seinem Schaden. Eine Streife der Autobahnpolizei Günzburg schätzte diesen, bei der Unfallaufnahme auf ca. 2000,- €. Das Kennzeichen des Flüchtigen konnte der Geschädigte noch mit seinem Handy fotografieren. Die Polizei ermittelt hier nun wegen einer sog. Unfallflucht und sucht nach Zeugen die etwas zum Hergang oder dem Verursacher sagen können. Hinweise bitte an die Autobahnpolizeistation Günzburg unter der 08221/919-311 oder jede andere Polizeidienststelle.




Highlight
Weitere Topevents
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen









