Ulm News, 15.10.2022 18:43
Angefahren, angetäuscht und doch verschwunden
Angefahren, angetäuscht und doch verschwunden. Nach diesem „modus operandi“ (lat. Art der Durchführung) handelte eine bislang unbekannte Person auf einem Autobahnparkplatz der A7 zwischen Hittistetten und Nersingen.
Dort hatte dieser am Freitagnachmittag versucht seitlich vor einem stehenden Pkw einzuparken. Allerdings gelang dieses Manöver nicht und es kam zu einem Zusammenstoß. Der Fahrer des anderen Autos saß zu diesem Zeitpunkt in seinem Fahrzeug und war sozusagen „live dabei“. Der Unfallverursacher fuhr dann wieder aus der Parklücke heraus und wollte offensichtlich weiterfahren. Der Geschädigte rannte dem Auto hinterher und konnte den Fahrer stoppen. Jedoch täuschte der Unbekannte seinen Unfallgegner. Er sagte ihm er wolle ein Stück weiter vorne parken was er zunächst auch andeutete. Plötzlich beschleunigte er dann seinen Wagen und fuhr davon. Zurück blieb der 56-jährige mit seinem Schaden. Eine Streife der Autobahnpolizei Günzburg schätzte diesen, bei der Unfallaufnahme auf ca. 2000,- €. Das Kennzeichen des Flüchtigen konnte der Geschädigte noch mit seinem Handy fotografieren. Die Polizei ermittelt hier nun wegen einer sog. Unfallflucht und sucht nach Zeugen die etwas zum Hergang oder dem Verursacher sagen können. Hinweise bitte an die Autobahnpolizeistation Günzburg unter der 08221/919-311 oder jede andere Polizeidienststelle.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen








