Ulm News, 14.10.2022 14:49
Unfälle wegen Aquaplaning auf A 7
Vergangene Nacht kam es auf der A7, jeweils in Richtung Kassel, zu zwei Verkehrsunfällen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Aquaplaning.
Der erste Unfall ereignete sich gegen 22:45 Uhr Höhe Vöhringen. Hier schleuderte ein 33-jähriger Mann mit seinem Pkw bei Starkregen nach rechts von der Fahrbahn, durchbrach dann den Wildschutzzaun und kam schließlich an dem Metallzaun eines angrenzenden Firmengeländes zum Stehen. Es entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von etwa 29.000 Euro. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Um kurz nach Mitternacht traf es dann einen erst 19-jährigen Mann aus der Schweiz, der im dreispurigen Bereich am Altenstadter Berg auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Porsche Carrera verlor und ebenfalls nach rechts in den Grünstreifen schleuderte. Obwohl an dem Sportwagen lediglich Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro entstand, musste ebenfalls ein Abschleppwagen angefordert werden. Glücklicherweise wurden beide Fahrzeuglenker nicht verletzt. Gegen beide wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Von dem Schweizer wurde eine Sicherheitsleistung im niedrigen dreistelligen Bereich einbehalten.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



schließen




