ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 20.07.2011 15:26

20. July 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Räuber verletzt Mitarbeiter mit Messer


Mit einem Messer hat ein Räuber in der Nacht zum Mittwoch den Mitarbeiter eines Geschäfts in der Frauenstraße in Ulm angegriffen, bevor er flüchtete.

 Das Opfer musste stationär in einer Klinik behandelt werden, Lebensgefahr bestand aber nicht. Gegen 0:35 Uhr gelangte der Unbekannte unbemerkt in den Betrieb. Maskiert und bewaffnet mit einem schwarzen Küchenmesser forderte er von einem 25-jährigen Mitarbeiter Geld aus den Einnahmen. Nachdem der Täter einen Betrag erhalten hatte, wollte er den Beschäftigten einsperren. Als sich der beherzt wehrte, stürzte der Straftäter, dann versetzte er dem Opfer einen Messerstich in den Oberkörper. Beim Abwehren des Angriffs erlitt das Opfer auch leichte Verletzungen. Sein Peiniger flüchtete mit der Beute, während der Verletzte die Polizei alarmierte. Trotz einer sofortigen Fahndung entkam der Täter in der Nacht. Ob auch er Verletzungen davongetragen hat, ist offen. Noch in der Nacht hat die Kriminalpolizei Ulm die Ermittlungen aufgenommen, umd den Verantwortlichen für diese schwere Straftat zu finden. Den Fahndern liegt eine Beschreibung des Mannes vor. Er dürfte etwa 17 Jahre alt und 173 cm groß sein. Sein Gesicht verdeckte er mit einem Tuch, zudem hatte er eine Kapuze über dem Kopf. Bekleidet war er mit einer Lederjacke und einer dunklen Hose. Bei der Tat trug er gelbe Gummihandschuhe. Die Kriminalpolizei Ulm bittet auch um die Unterstützung möglicher Zeugen und fragt: Wer hat den Täter vor, während oder nach der Tat gesehen? Wer kennt den Mann oder kann Angaben zu seinem oder zum Verbleib des Raubguts machen?



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 14

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 21

Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen


Mar 14

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen


Mar 15

Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen


Mar 17

Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen


Mar 23

Noch mehr Sperrungen - das Baustellen Update der Stadt Ulm für die kommende Woche - über Webcams zu sehen
Drei Webcams zeigen die aktuelle Verkehrssituation am Ulmer Ehinger Tor / Bismarckring. Da lässt sich...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben