Ulm News, 08.10.2022 17:48
19-Jähriger mit langem Küchenmesser unterwegs
Am Freitagnachmittag wurde über Notruf der Polizei mitgeteilt, dass im Bereich der Bahnwaldstraße in Neu-Ulm Burlafingen ein Mann mit einem langen Küchenmesser unterwegs ist und sich an einem geparkten Pkw zu schaffen macht.
Daraufhin wurden Polizeistreifen der Polizeiinspektion Neu-Ulm sowie der Autobahnpolizei Günzburg zur besagten Örtlichkeit gesandt. Bereits die erste eintreffende Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm konnten einen 19-Jährigen im Bereich der Thalfinger Straße Einmündung Waidmannstraße antreffen. Dieser führte tatsächlich ein Küchenmesser mit einer Klingenlänge von ca. 13 cm mit sich. Erst auf mehrmalige und beharrliche Aufforderung der beiden Polizeibeamten legte der 19-Jährige das Messer auf den Boden und konnte widerstandslos festgenommen werden. Da durch Zeugen beobachtet wurde, wie sich der 19-Jährige zumindest an einem geparkten Pkw zu schaffen gemacht hatte, konnten auch an diesem frische und mit dem Küchenmesser verursachte Kratzspuren im Bereich der Motorhaube festgestellt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 800 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden weder die Polizeibeamten noch andere Personen von dem 19-Jährigen mit dem Messer bedroht. Bislang wurden keine weiteren beschädigten Fahrzeuge festgestellt. Der 19-Jährige wurde im Anschluss einer Spezialklinik zugeführt.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen



schließen







