Ulm News, 02.10.2022 16:04
Holz aus Hütte und Verkehrszeichen gestohlen

Mit mehreren kleineren Diebstählen musste sich die Polizei am Wochenende in Illertissen und Vöhringen beschäftigen.
Von Freitag, 12 Uhr, bis Samstag, 12 Uhr, ereignete sich ein Diebstahl an einem Kraftfahrzeug auf einem Pendlerparklatz an der Kreisstraße NU 9 bei Vöhringen. Ein unbekannter Täter entwendete beide Kennzeichen des geparkten Pkw eines 24-jährigen Geschädigten. Der Beuteschaden beträgt ca. 40,00 Euro.
In Illertissen entwendete eine unbekannter Täter am Samstag aus einem Schuppen im Ziegelweg etwa zehn Holz. Das Holz muss aufgrund der Menge mittels eines größeren Fahrzeugs oder Anhängers von einem unbekannten Täter abtransportiert worden sein. Der Beuteschaden für den 60-jährigen Geschädigten beläuft sich auf ca. 400 Euro.
IAm Sonntag gegen 1:50 Uhr, konnte ein 54-jähriger Anwohner beobachten, wie sich zwei junge Männer an der Ecke Fasanenweg/Heinrich-Mack-Straße in Illertissen an einem Verkehrszeichen zu schaffen machten, dieses abmontierten und mitnahmen. Er verständigte daraufhin die Polizei. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten dann die beiden 18- und 20-jährigen Männer in der Nähe mit dem Verkehrszeichen (Z 286 eingeschränktes Halteverbot) antreffen. Dieses sollte angeblich als Geburtstagsgeschenk für eine anstehende Feier dienen. Die beiden jungen Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen