ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 02.10.2022 16:04

2. October 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Holz aus Hütte und Verkehrszeichen gestohlen


Mit mehreren kleineren Diebstählen musste sich die Polizei am Wochenende in Illertissen und Vöhringen beschäftigen.  

Von Freitag, 12 Uhr, bis  Samstag, 12 Uhr, ereignete sich ein Diebstahl an einem Kraftfahrzeug auf einem Pendlerparklatz an der Kreisstraße NU 9 bei Vöhringen. Ein unbekannter Täter entwendete beide Kennzeichen des geparkten Pkw eines 24-jährigen Geschädigten. Der Beuteschaden beträgt ca. 40,00 Euro. 
In Illertissen entwendete eine unbekannter Täter am Samstag aus einem Schuppen im Ziegelweg etwa zehn Holz. Das Holz muss aufgrund der Menge mittels eines größeren Fahrzeugs oder Anhängers von einem unbekannten Täter abtransportiert worden sein. Der Beuteschaden für den 60-jährigen Geschädigten beläuft sich auf ca. 400 Euro. 
IAm Sonntag gegen 1:50 Uhr, konnte ein 54-jähriger Anwohner beobachten, wie sich zwei junge Männer an der Ecke Fasanenweg/Heinrich-Mack-Straße in Illertissen an einem Verkehrszeichen zu schaffen machten, dieses abmontierten und mitnahmen. Er verständigte daraufhin die Polizei. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten dann die beiden 18- und 20-jährigen Männer in der Nähe mit dem Verkehrszeichen (Z 286 eingeschränktes Halteverbot) antreffen. Dieses sollte angeblich als Geburtstagsgeschenk für eine anstehende Feier dienen. Die beiden jungen Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.



Pfleghof Langenau - Konzert Richard Galliano Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Nov 13

Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen


Nov 17

Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen


Nov 14

Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen


Nov 24

Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen


Nov 19

Tödlicher Unfall am Bahnhof
Am Dienstag wurde eine Frau am Bahnhof in Göppingen von einem Regionalexpress erfasst und verstarb noch...weiterlesen


Nov 17

Kleintransporter brennt nach Unfall auf B10 bei Neu-Ulm total aus
Nach einem Auffahrunfall ist am Montagmorgen in Neu-Ulm ein Kleintransporter in Brand geraten. Kurz vor...weiterlesen


Nov 17

Nun geht`s also los: so richtig seit heute Erneuerung B10: Teil- und Vollsperrungen am Blaubeurer Ring in Ulm
Ab Freitag, 28.11.2025, 18 Uhr, wird die B10 in Fahrtrichtung Süden bis Ende 2029 gesperrt sein. Die...weiterlesen


Nov 14

Brand nach Explosion in Drogeriemarkt - Resultat ist ein Millionenschaden
Heute Morgen kam es zu einem Brand und kleineren Explosionen in einem Geschäft in Rechberghausen. Wie das...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben