Ulm News, 24.09.2022 17:52
Zu viel getrunken
Zwei E-Scooter-Fahrer in Neu-Ulm und ein Autolenker in Weißenhorn nach einer Kontrolle mit Alcotest gestoppt und aus dem Verkehr gezogen.
Am Freitag, kurz vor Mitternacht, wurde ein E-Scooter im Adalbert-Stifter-Weg in Neu-Ulm einer Kontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer zu viel Alkohol getrunken hatte. Ein Alkoholtest ergab, dass der Kraftfahrzeugführer oberhalb der 0,5 Promillegrenze lag. Ein weiterer E-Scooter wurde ebenfalls kurz vor Mitternacht in der Neu-Ulmer Innenstadt angehalten. Auch dieser Fahrer lag oberhalb der 0,5 Promillegrenze. Beiden Fahrer erwartet nun ein Bußgeld sowie ein Monat Fahrverbot.
Am Samstag wurde in den frühen Morgenstunden ein E-Scooter in der Innenstadt von Neu-Ulm einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle konnte bei der 41-jährigen Fahrerin deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Da sie oberhalb der 1,1 Promillegrenze lag, musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen. Sie erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle im Stadtgebiet Weißenhorn wurde am Freitagabend ein 39-jähriger Fahrzeugführer aus Weißenhorn kontrolliert. Bei der Kontrolle konnten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch, welcher aus dem Fahrzeug drang, wahrnehmen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Die Weiterfahrt des Herren wurde anschließend unterbunden. Zudem wurde Anzeige gegen den Herrn erstattet, aufgrund derer er mit einem Bußgeld von mindestens 500€ rechnen muss.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen



schließen







