Ulm News, 14.09.2022 18:18
Streit unter Fahrgästen: 52-Jähriger aus Straßenbahn geschubst
Am vergangenen Samstag ist es in einer Straßenbahn in Ulm zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Fahrgästen gekommen.
Am Samstag gegen 19 Uhr kam es in der Straßenbahnlinie zwei in Ulm, an der Haltestelle Lehrer-Tal-Weg, zu einem Konflikt zwischen einem 52-Jährigen und einem 25-Jährigen. Grund hierfür war nach derzeitigen Erkenntnissen, dass der 52-Jährige wohl über eine Box laut Musik hörte. Dies störte anscheinend andere Fahrgäste. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der Ältere den 25-Jährigen beleidigt und bedroht haben. Er soll außerdem die Tür der Straßenbahn blockiert haben, so dass eine Weiterfahrt nicht möglich war. Dann griffen offenbar zwei weitere Männer in das Geschehen ein. Sie schubsten den 52-Jährigen wohl in einem Handgemenge aus der Straßenbahn. Hierbei soll der 52-Jährige zu Boden gefallen sein. Die beiden Eingreifenden erlitten leichte Verletzungen. Die Polizei Ulm (0731/1880) klärt nun den Sachverhalt.
Ersten Ermittlungen nach war auch eine Frau in dieser Straßenbahn. Sie soll den Vorfall gesehen oder eventuell sogar gefilmt haben. Die Polizei bittet die Frau, sich bei der Polizei zu melden. Weitere Zeugen werden ebenfalls gebeten, bei der Polizei eine Aussage zu machen.








Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen

Super Party-Stimmung in Hamburg – Spatzen wollen die killen und müssen`s auch, den Münster hat vorgelegt
Na, das wird ja mal eine ganz große Party in Hamburg zum Samstagabend-Spiel Hamburger SV gegen den SSV...weiterlesen

Wäre der Abstieg der Spatzen vermeidbar gewesen? – ein Kommentar
Die Spatzen werden in Hamburg ganz schön zerfleddert – aber über die Saison hinweg entscheiden...weiterlesen