ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 09.09.2022 12:01

9. September 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Sperrung im „Gewerbegebiet Schwaighofen“ Neu-Ulm


 schließen


Foto in Originalgröße



Die Stadtwerke verlegen Versorgungs- und Kommunikationsleitungen in Neu-Ulm im „Gewerbegebiet Schwaighofen“, weswegen es zu einer geänderten Verkehrsführung und Fahrplanänderungen kommt. Mehr Informationen finden Sie im folgenden Artikel.

Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm verlegen Versorgungs- und Kommunikationsleitungen auf der Reuttier Straße im „Gewerbegebiet Schwaighofen“. Aus diesem Grund wird die Reuttier Straße ab Montag, dem 12.09.2022, im Bereich zwischen dem nördlichen Teil des Bahnübergangs und dem Bäumlesweg für etwa drei Wochen als Einbahnstraße in Richtung Süden beziehungsweise des Kreisverkehrs an der Ecke Reuttier Straße, Otto-Renner-Straße und Staatsstraße 2029 ausgewiesen.

Die Zufahrt in die südliche Otto-Renner-Straße wird in Höhe des Kreisverkehrs an der Von-Liebig-Straße als Sackgasse ausgewiesen. Die Zufahrten zur Firma EvoBus und zum Bäumlesweg sind frei. Die Staatsstraße 2029 südlich des Kreisverkehres in Richtung Reutti ist weiterhin voll gesperrt.
Der Fahrverkehr wird in Fahrtrichtung Norden stadteinwärts über die Otto-Renner-Straße und die B 10/Europastraße zur Reuttier Straße umgeleitet.
Der Radverkehr nach Ludwigsfeld wird stadtauswärts über die Junkersstraße, Aulenweg, Feldweg zum Brunnenweg und nach Schwaighofen in entgegengesetzter Richtung umgeleitet.

Für den Linienverkehr der Linie 77 ergeben sich ebenfalls Änderungen.
Die regulären Haltestellen „Schwaighofen Teile-Center“, „Schwaighofen Milchwerke Schwaben“ und „Schwaighofen Feuerwehrhaus“ werden in Richtung Neu-Ulm nicht angedient. Für die Haltestelle „Schwaighofen Teile-Center“ (Ri. NU) wird eine Ersatzhaltestelle in der Otto-Renner-Straße Höhe Anwesen Nr. 28 eingerichtet. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, die Baustelle zu meiden.



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 14

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 21

Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen


Mar 14

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen


Mar 15

Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen


Mar 17

Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen


Mar 23

Noch mehr Sperrungen - das Baustellen Update der Stadt Ulm für die kommende Woche - über Webcams zu sehen
Drei Webcams zeigen die aktuelle Verkehrssituation am Ulmer Ehinger Tor / Bismarckring. Da lässt sich...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben