ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 09.09.2022 12:01

9. September 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Sperrung im „Gewerbegebiet Schwaighofen“ Neu-Ulm


 schließen


Foto in Originalgröße



Die Stadtwerke verlegen Versorgungs- und Kommunikationsleitungen in Neu-Ulm im „Gewerbegebiet Schwaighofen“, weswegen es zu einer geänderten Verkehrsführung und Fahrplanänderungen kommt. Mehr Informationen finden Sie im folgenden Artikel.

Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm verlegen Versorgungs- und Kommunikationsleitungen auf der Reuttier Straße im „Gewerbegebiet Schwaighofen“. Aus diesem Grund wird die Reuttier Straße ab Montag, dem 12.09.2022, im Bereich zwischen dem nördlichen Teil des Bahnübergangs und dem Bäumlesweg für etwa drei Wochen als Einbahnstraße in Richtung Süden beziehungsweise des Kreisverkehrs an der Ecke Reuttier Straße, Otto-Renner-Straße und Staatsstraße 2029 ausgewiesen.

Die Zufahrt in die südliche Otto-Renner-Straße wird in Höhe des Kreisverkehrs an der Von-Liebig-Straße als Sackgasse ausgewiesen. Die Zufahrten zur Firma EvoBus und zum Bäumlesweg sind frei. Die Staatsstraße 2029 südlich des Kreisverkehres in Richtung Reutti ist weiterhin voll gesperrt.
Der Fahrverkehr wird in Fahrtrichtung Norden stadteinwärts über die Otto-Renner-Straße und die B 10/Europastraße zur Reuttier Straße umgeleitet.
Der Radverkehr nach Ludwigsfeld wird stadtauswärts über die Junkersstraße, Aulenweg, Feldweg zum Brunnenweg und nach Schwaighofen in entgegengesetzter Richtung umgeleitet.

Für den Linienverkehr der Linie 77 ergeben sich ebenfalls Änderungen.
Die regulären Haltestellen „Schwaighofen Teile-Center“, „Schwaighofen Milchwerke Schwaben“ und „Schwaighofen Feuerwehrhaus“ werden in Richtung Neu-Ulm nicht angedient. Für die Haltestelle „Schwaighofen Teile-Center“ (Ri. NU) wird eine Ersatzhaltestelle in der Otto-Renner-Straße Höhe Anwesen Nr. 28 eingerichtet. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, die Baustelle zu meiden.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 31

Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen


Oct 28

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen


Nov 01

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Nov 05

Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen


Nov 06

20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen


Nov 03

Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen


Oct 29

Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen


Oct 25

Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben