ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 01.09.2022 16:25

1. September 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Einweg-E-Shisha: Ideal für Einsteiger


Obwohl die E-Shisha erst seit Kurzem auf dem Markt ist, erfreut sie sich großer Beliebtheit. as ist kein Wunder, schließlich stellen die Einweg-Shishas eine echte Alternative zur herkömmlichen Wasserpfeife oder dem Besuch in einer Shisha Bar dar. Die E-Shisha ähnelt dabei einer gängigen E-Zigarette, da die Funktionsweise sowie die Designs auf einem ähnlichen Prinzip beruhen.

Was sind Einweg-E-Shishas?

Im Grunde genommen ist die E-Shisha nichts anderes als eine klassische Shisha zum Mitnehmen. Das Design ist stylish und die Verarbeitung hochwertig. Es sind Einwegprodukte, die nicht nachgefüllt werden können. Nach der Benutzung der E-Shisha, wenn die kleine Kontrolllampe erlischt, werden die Produkte entsorgt. Man muss die E- Shisha also weder aufladen noch nachfüllen. Zudem sind die Einwegprodukte besonders hygienisch, da nicht dasselbe Mundstück über viele Monate hinweg genutzt wird. Einweg-E-Shishas findet man unter anderem auf Blubber-Oase.de.

Wie funktioniert die Einweg E-Shisha?

Die Hauptkomponenten einer E-Shisha sind die Heizspirale, welche durch den eingebauten Akku mit Strom versorgt wird, und der Liquid-Tank, welcher mit einem für die Shisha typischen Aroma gefüllt ist. Durch das Ziehen an der E-Shisha entsteht im Inneren ein Unterdruck, dadurch wird der Sensor des Akkus aktiviert und die Heizspirale erhitzt.
Das Liquid verdampft und erzeugt einen einzigartigen Geschmack. Die Produkte kann man sowohl mit als auch ohne Nikotin erwerben. Was sind die Vorteile einer E-Shisha? Im Vergleich zu einer normalen Zigarette oder herkömmlichen Shishas wird kein Tabak erhitzt und verbrannt, weshalb bei einer E-Shisha auch kein Rauch, sondern Dampf entsteht. Dieser setzt sich nicht im Auto oder in der Kleidung fest.
Der unbeliebte und bekannte Geruch, der noch am nächsten Tag im Pullover und Co. festsitzt, wird dadurch verhindert. Gleichzeitig handelt es sich um ein mobiles Produkt, man kann immer selbst entscheiden, ob und wann gedampft wird. Weiterhin muss die E-Shisha weder an noch ausgeschaltet werden und ist somit komplett flexibel.

Alternative zur richtigen Wasserpfeife

Die E-Shishas verfügen über ein einzigartiges Aroma und einen tollen Shisha-Geschmack. Darüber hinaus sollen sie deutlich gesünder als klassische Tabakprodukte sein. Nutzer können aus einer vielfältigen Auswahl an unterschiedlichen Geschmacksrichtungen wählen. Geruch und Geschmack sind äußerst angenehm – weder zu süß noch zu stark – und somit genau das Richtige für ein tolles Raucherlebnis.
Die E-Shisha kann man ganz entspannt zwischendurch oder in einer geselligen Runde mit Freunden rauchen. Überdies kann die E-Shisha sogar drinnen konsumiert werden, der Dampf verzieht sich schnell wieder und lässt keinen störenden Geruch zurück. So muss man nie auf das Dampferlebnis einer Shisha verzichten, sondern man hat diese immer gleich in der Hosentasche.

Worauf sollte man beim E-Shisha-Kauf achten?

Wer weg vom Tabakkonsum, jedoch nicht auf das Ritual der Shisha verzichten möchte, für den lohnt es sich, auf eine E-Shisha zurückzugreifen. Bei einer E-Shisha sollte man vor allem auf den Geschmack achten. Am besten probiert man unterschiedliche Geschmacksrichtungen aus, um das passende Aroma zu finden. Die Geräte sind in der Regel unterschiedlich leistungsstark und verfügen über verschiedene Tankgrößen.
Das Fassungsvermögen bewegt sich dabei zwischen 10 und 50 ml. Wer in erster Linie allein und nur ab und zu dampft, für den kann ein kleiner Tank ausreichen. Wenn die E-Shisha dagegen regelmäßig zum Einsatz kommt, dann ist ein größerer Tank empfehlenswert. Man sollte ebenfalls darauf achten, ob und wie viel Nikotin enthalten ist. Ferner sollte die E- Shisha über ein EU-Label verfügen, sodass sichergestellt wird, dass alle gängigen Normen eingehalten werden.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben