Ulm News, 01.09.2022 16:25
Einweg-E-Shisha: Ideal für Einsteiger
Obwohl die E-Shisha erst seit Kurzem auf dem Markt ist, erfreut sie sich großer Beliebtheit. as ist kein Wunder, schließlich stellen die Einweg-Shishas eine echte Alternative zur herkömmlichen Wasserpfeife oder dem Besuch in einer Shisha Bar dar. Die E-Shisha ähnelt dabei einer gängigen E-Zigarette, da die Funktionsweise sowie die Designs auf einem ähnlichen Prinzip beruhen.
Was sind Einweg-E-Shishas?
Im Grunde genommen ist die E-Shisha nichts anderes als eine klassische Shisha zum Mitnehmen. Das Design ist stylish und die Verarbeitung hochwertig. Es sind Einwegprodukte, die nicht nachgefüllt werden können. Nach der Benutzung der E-Shisha, wenn die kleine Kontrolllampe erlischt, werden die Produkte entsorgt. Man muss die E- Shisha also weder aufladen noch nachfüllen. Zudem sind die Einwegprodukte besonders hygienisch, da nicht dasselbe Mundstück über viele Monate hinweg genutzt wird. Einweg-E-Shishas findet man unter anderem auf Blubber-Oase.de.
Wie funktioniert die Einweg E-Shisha?
Die Hauptkomponenten einer E-Shisha sind die Heizspirale, welche durch den eingebauten Akku mit Strom versorgt wird, und der Liquid-Tank, welcher mit einem für die Shisha typischen Aroma gefüllt ist. Durch das Ziehen an der E-Shisha entsteht im Inneren ein Unterdruck, dadurch wird der Sensor des Akkus aktiviert und die Heizspirale erhitzt.
Das Liquid verdampft und erzeugt einen einzigartigen Geschmack. Die Produkte kann man sowohl mit als auch ohne Nikotin erwerben. Was sind die Vorteile einer E-Shisha? Im Vergleich zu einer normalen Zigarette oder herkömmlichen Shishas wird kein Tabak erhitzt und verbrannt, weshalb bei einer E-Shisha auch kein Rauch, sondern Dampf entsteht. Dieser setzt sich nicht im Auto oder in der Kleidung fest.
Der unbeliebte und bekannte Geruch, der noch am nächsten Tag im Pullover und Co. festsitzt, wird dadurch verhindert. Gleichzeitig handelt es sich um ein mobiles Produkt, man kann immer selbst entscheiden, ob und wann gedampft wird. Weiterhin muss die E-Shisha weder an noch ausgeschaltet werden und ist somit komplett flexibel.
Alternative zur richtigen Wasserpfeife
Die E-Shishas verfügen über ein einzigartiges Aroma und einen tollen Shisha-Geschmack. Darüber hinaus sollen sie deutlich gesünder als klassische Tabakprodukte sein. Nutzer können aus einer vielfältigen Auswahl an unterschiedlichen Geschmacksrichtungen wählen. Geruch und Geschmack sind äußerst angenehm – weder zu süß noch zu stark – und somit genau das Richtige für ein tolles Raucherlebnis.
Die E-Shisha kann man ganz entspannt zwischendurch oder in einer geselligen Runde mit Freunden rauchen. Überdies kann die E-Shisha sogar drinnen konsumiert werden, der Dampf verzieht sich schnell wieder und lässt keinen störenden Geruch zurück. So muss man nie auf das Dampferlebnis einer Shisha verzichten, sondern man hat diese immer gleich in der Hosentasche.
Worauf sollte man beim E-Shisha-Kauf achten?
Wer weg vom Tabakkonsum, jedoch nicht auf das Ritual der Shisha verzichten möchte, für den lohnt es sich, auf eine E-Shisha zurückzugreifen. Bei einer E-Shisha sollte man vor allem auf den Geschmack achten. Am besten probiert man unterschiedliche Geschmacksrichtungen aus, um das passende Aroma zu finden. Die Geräte sind in der Regel unterschiedlich leistungsstark und verfügen über verschiedene Tankgrößen.
Das Fassungsvermögen bewegt sich dabei zwischen 10 und 50 ml. Wer in erster Linie allein und nur ab und zu dampft, für den kann ein kleiner Tank ausreichen. Wenn die E-Shisha dagegen regelmäßig zum Einsatz kommt, dann ist ein größerer Tank empfehlenswert. Man sollte ebenfalls darauf achten, ob und wie viel Nikotin enthalten ist. Ferner sollte die E- Shisha über ein EU-Label verfügen, sodass sichergestellt wird, dass alle gängigen Normen eingehalten werden.







Highlight
Weitere Topevents




Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal) am...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen