Ulm News, 29.08.2022 11:44
Ulms längste Fahrradkette an der Donau
Der AK Mobilität und weitere unterstützende Organisationen möchten im September die längste Fahrradkette Ulms bilden. Alle Interessierten sind eingeladen bei dem Event entlang der Donau mitzuradeln.
Der AK Mobilität und weitere unterstützende Organisationen laden zu Ulms längster Fahrradkette im September ein. Die Stadt Ulm hat sich zum Ziel gesetzt, dass 25% des Individualverkehrs bis 2025 mit dem Fahrrad zurückgelegt werden. Aktuell sind es jedoch erst ca. 12%. Die Fahrradkette soll deswegen ein Zeichen für eine nachhaltige Radverkehrsplanung und den Fuß- und Radentscheid (www.FuR-ulm.de) in Ulm setzen.
Wann: Sonntag, den 11.09.2022
Uhrzeit: 14 Uhr
Treffpunkt: Metzgerturm Ulm
Ablauf:
Vom Treffpunkt aus wird die Fahrradkette gleichmäßig entlang der Donau in beide Richtungen aufgebaut. Wenn die Kette ihren Höhepunkt erreicht hat, wird sich in Bewegung gesetzt, um eine Runde durch die Ulmer Innenstadt zum Münster zu radeln, wo anschließend noch ein gemeinsames Abschlussfoto gemacht wird. Damit die Aktion ein voller Erfolg wird, kommt es auf Jede und Jeden einzelnen an.



Highlight
Weitere Topevents
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen









