Ulm News, 22.08.2022 14:44
Polizeibeamten beleidigt, bedroht und genötigt
Vergangene Nacht wurde ein Polizeibeamter der Polizeiinspektion Neu-Ulm durch einen 39-Jährigen Neu-Ulmer massiv beleidigt, bedroht und genötigt.
Zunächst stellte eine Streifenbesatzung in der Neu-Ulmer Augsburger Straße einen auf dem Fahrstreifen stehenden unbeleuchteten Pkw fest.
An diesem Fahrzeug waren die Seitentüren geöffnet und zwei offenbar alkoholisierte Personen liefen auf der Fahrbahn umher. Einer dieser beiden Personen wurde daraufhin durch den Polizeibeamten angesprochen und nach den Gründen für die festgestellte Situation befragt. Dieser beleidigte den Beamten jedoch unvermittelt und ohne weitere Angaben zu machen.
In der Folge wurde der Beamte durchgängig über einen Zeitraum von ca. 15 Minuten mit übelsten Schimpfwörtern durch den 39-Jährigen betitelt. Zudem drohte er damit ihm etwas anzutun, sollte er ihn einmal privat sehen. In ähnlicher Weise drohte er weiter, dass der Beamte es bereuen würde, wenn er gegen ihn Anzeige erstatten wird.
Wie im weiteren Verlauf festgestellt werden konnte, hatte offenbar zuvor die Fahrerin des Pkw eine Katze überfahren, welche durch die beiden Begleiter gesucht werden sollte. Die Katze konnte nicht mehr aufgefunden werden. Gegen den 39-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung, Bedrohung und Nötigung eingeleitet.







Highlight
Weitere Topevents




Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal) am...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen