Ulm News, 16.08.2022 12:27
Geänderte Verkehrsführung wegen Straßenkulturfestival in Neu-Ulm
Kommendes Wochenende findet in Neu-Ulm das Straßenkulturfestival „Kultur auf der Straße“ statt, wodurch es zu Fahrplanänderungen und Umleitungen kommt.
Am Samstag, 20. und Sonntag, 21. August findet in Neu-Ulm auf dem Rathausplatz, dem Johannesplatz, rund um die Kirche St. Johann Baptist, entlang der Ludwigstraße, und auf dem Schwal das Straßenkulturfestival „Kultur auf der Straße“ statt. Aus diesem Grund werden von Samstag, 8 Uhr, bis Sonntag, 23 Uhr, der Johannesplatz, die Ottostraße und die Friedenstraße zwischen Ludwigstraße und der westlichen Einmündung Ottostraße für den Verkehr gesperrt. Ebenso auch die Ludwigstraße zwischen der Augsburger Straße und Anwesen Ludwigstraße Nr. 15.
Folgende Straße werden als Sackgassen ausgewiesen:
- Kasernstraße in Höhe Maximilianstraße
- die Friedenstraße in Höhe Karlstraße
- Ludwigstraße in Höhe Bahnhofstraße
- An der Kleinen Donau in Höhe Hafengasse
- Donaustraße in Höhe Augsburger Straße
Die Zufahrt zur Rathausstraße ist in dieser Zeit nicht möglich.
Der Verkehr in die Innenstadt wird von der Memminger Straße und der Hermann-Köhl-Straße her kommend über die Bahnhofstraße und die Maximilianstraße zur Augsburger Straße umgeleitet.
Für den ÖPNV ergeben sich folgende Änderungen:
Die Haltestellen „Rathaus Neu-Ulm“ werden in die Augsburger Straße auf Höhe der Haltestellen „Maximilianstraße“ verlegt. Die Busse fahren ganztätig in beide Fahrtrichtungen über die Augsburger Straße, den Augsburger-Tor-Platz, die Reuttier Straße und die Bahnhofstraße beziehungsweise die Meininger Allee zum ZUP.
Die Linie 7 in Richtung Jungingen fährt vom ZUP Neu-Ulm über die Bahnhofstraße, die Hermann-Köhl-Straße und die Schützenstraße zur Haltestelle „Amtsgericht“.
Die Haltestellen „Rathaus Neu-Ulm“, „Donaucenter“ und „Donauklinik“ werden nicht abgefahren. In der Hermann-Köhl-Straße wird auf Höhe des Petrusplatzes bei der Kirche eine Ersatzhaltstelle eingerichtet.
Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung „Kultur auf der Straße“ werden gebeten, nach Möglichkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt zu fahren. Alle Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für mögliche Behinderungen gebeten.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen



schließen




