Ulm News, 11.08.2022 13:22
WICONA ist neuer Partner des SSV Ulm 1846
Der SSV Ulm 1846 Fussball hat mit WICONA einen neuen Partner an seiner Seite, der zukünftig im Donaustadion die Spatzen des SSV unterstützt.
Die Spatzen des SSV Ulm 1846 haben einen neuen Partner: WICONA, eine Ulmer Marke. Als Vorreiter für zukunftsgerechtes Bauen entwickelt und vertreibt die Hydro Building Systems Germany GmbH unter der Marke WICONA besonders nachhaltige Aluminium-Profilsysteme für Fassaden, Fenster und Türen. Das Unternehmen koordiniert in seinem Ulmer Hauptsitz seit über 70 Jahren die Bereiche Forschung und Entwicklung bis hin zu Marketing, Vertrieb und Service.
„Der Einstieg als Partner des SSV Ulm 1846 Fussball bedeutet uns viel. Zum einen möchten wir in der Region unseren Beitrag leisten und den SSV in seiner positiven Entwicklung unterstützen, zum anderen können wir durch die Partnerschaft auf uns als attraktiver Arbeitgeber aufmerksam machen“, erfreut sich Marcel Bartsch, Vertriebsdirektor Deutschland von WICONA.
Auch Markus Thiele, Geschäftsführer des SSV Ulm 1846 Fussball, sagt stolz: „WICONA als neuen Partner begrüßen zu können freut uns sehr. Wir hatten tolle Gespräche und sind davon überzeugt, gemeinsam von der Zusammenarbeit profitieren zu können. Der Einstieg von WICONA zeigt, dass wir als Verein für Unternehmen der Region attraktiv sind.“
In den letzten Jahrzehnten hat sich der Markenname WICONA zu einem Synonym für Aluminiumprofilsysteme entwickelt, die den höchsten Ansprüchen gerecht werden. WICONA überzeugt durch einen hohen technologischen Standard, eine konsequente Systembetrachtung und die qualitativ hochwertige Verarbeitung der Produkte. Ebenso zum Erfolg tragen die umfassenden Service- und Beratungsleistungen der Marke bei. Ein passender Partner für die ebenso erfolgreichen Spatzen des SSV.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
75-Jähriger wird mit seinem Auto von Zug erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam am Sonntag für einen Autofahrer bei einem Unfall mit einem...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
FWG fordert: Ulmer Weihnachtsmarkt soll länger offen bleiben - morgen am 2. Weih.Feiertag beginnt schon mal der Wintermarkt
Die FWG-Fraktion stellt einen Antrag an die Verwaltung: Prüfung einer dauerhaften Verlängerung der...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen



schließen







