Ulm News, 09.08.2022 23:46
An der Ampel hinten drauf
Eine 79-jährige Autofahrerin ist am Montagmittag vermutlich ungebremst an einer roten Ampel auf ein stehendes Auto aufgefahren.
Text/Fotos: Thomas Heckmann
Kurz nach zwölf Uhr mittags war die Opel-Fahrerin auf der Bundesstraße 10 in Richtung Norden unterwegs. An der Ampel der Tomerdinger Kreuzung nördlich des vierspurigen B10-Ausbaus warteten ein 71-jähriger Mann und seine 63-jährige Beifahrerin in ihrem Hyundai auf grünes Licht. Nach den bisherigen Ermittlungen vermutet die Polizei, dass die 79-jährige Opel-Fahrerin ungebremst auf den stehendem Hyundai auffuhr und ihn rund zwanzig Meter über die Haltlinie hinausschob. Die Unfallverursacherin wurde schwer verletzt, die 63-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Die Feuerwehr Dornstadt wurde ebenso wie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle geschickt. Der Notarzt des Rettungshubschrauber „Christoph 22“ kümmerte sich gemeinsam mit einer Rettungswagen-Besatzung um die Schwerverletzte, anschließend wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Die leichtverletzte Beifahrerin des Hyundai kümmerte sich selbst um einen Arzttermin. Die Feuerwehr musste auslaufendes Öl abbinden und sicherte gemeinsam mit der Polizei die Unfallstelle bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge ab. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 13 000 Euro.









Highlight
Weitere Topevents




Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen

Brückenabriss geht schneller als erwartet - Gänstorbrücke bald nur noch halb
Ursprünglich sollte der westliche Teil der Gänstorbrücke von Donnerstag bis Sonntag abgebrochen werden....weiterlesen

Mordende Männerhasserin oder versuchte Serienmörderin
Mord wirft die Staatsanwaltschaft der 26-jährigen Anna-Maria W. vor. Die junge Frau hat gestanden, im...weiterlesen

Medien sprechen schon von Polizeiskandal - bei Rauschgifthandel und Bestechung in der PP Neu-Ulm - bislang keine weiteren Details
Medien aus ganz Deutschland berichten bereits über die Vorkommnisse im Polizeipräsidium Neu-Ulm - z.B....weiterlesen

Noch ein Glanzlicht der Woche? - A-E-I-O…Vokale und Vokalisten bei den Sound Bridges versinken in der Donau
Was wurde uns nicht versprochen bei den Sound Bridges? Eine audiovisuelle Inszenierung von...weiterlesen

Katastrophenalarm - aber nur Großübung der Blaulichtkräfte im Ulmer Blautalcenter mit 1.100 Einsatzkräften
An diesem Samstag, 24.05.2025, findet im Blautalcenter in der Blaubeurer Straße in Ulm eine Großübung...weiterlesen

Auto schleudert gegen Baum - 23-jährige Fahrer schwerverletzt
Schwer verletzt wurde eine 23-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Ulm. Gegen 18...weiterlesen

Die als vermisst gemeldete 8-jährige Miranda aus Ehingen ist wohlbehalten aufgetaucht - war bei Bekannten - Riesenaufgebot der Polizei umsonst
Die heute Morgen versandte Öffentlichkeitsfahndung nach Miranda H. kann eingestellt werden.
Miranda...weiterlesen