ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 09.08.2022 15:37

9. August 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Polizei mit Axt bedroht


Ein Mann in Senden bedrohte Polizisten mit einer Axt, als sie bei ihm eine Wohnungsdurchsuchung durchführen wollten und sie bemerkten, dass eine Frau in seiner Wohnung nicht rausgelassen und bedroht wurde.

Bereits am Freitagvormittag, den 04.08.2022, wurde der Polizeistation Senden mitgeteilt, dass ein Auto widerrechtlich einen Stellplatz blockieren würde. Eine Überprüfung vor Ort ergab, dass an dem betreffenden Auto amtliche Kennzeichen angebracht wurden, die für ein anderes Fahrzeug ausgegeben waren. Im Zuge der weiteren Ermittlungen zum Besitzer des Fahrzeuges ergab sich ein konkreter Tatverdacht gegen einen 58-jährgen Mann. Bei dem 58-Jährigen sollte bereits am gleichen Tag gegen 13:00 Uhr aufgrund einer richterlicher Anordnung wegen der falschen Autokennzeichen durchsucht werden. Der Tatverdächtige weigerte sich zunächst, die Wohnungstüre in dem Mehrfamilienhaus zu öffnen. Geräusche aus der Wohnung ließen darauf schließen, dass mehrere Personen in der Wohnung waren. Im Gespräch durch die verschlossene Türe zwischen dem Tatverdächtigen und der Streifenbesatzung im Hausflur konnte wahrgenommen werden, dass wohl eine weibliche Person in der Wohnung nicht ausgelassen und bedroht wird. Daher wurde erforderlich, sich schnellst möglich Zutritt zur Wohnung zu verschaffen. Noch vor einem gewaltsamen Eindringen in die Wohnung, öffnete der Tatverdächtige die Tüte und hielt hierbei eine Axt in der Hand. Trotz Aufforderung die Axt niederzulegen, ging er einen weiteren Schritt auf die Streifenbesatzung der Polizeistation Senden zu. Erst nach dem der Einsatz der Schusswaffe angedroht wurde, ging er in die Wohnung zurück. Während dieser Zeit gelang es der in der Wohnung befindlichen Frau, die Wohnung fluchtartig zu verlassen. Kurz darauf öffnete der Tatverdächtige erneut die Wohnung, dieses Mal mit einem Schraubenzieher in der Hand. Nun konnte er unter massiven Widerstand überwältigt und festgenommen werden. Nachdem die Lage unter Hinzuziehung weiterer Unterstützungsstreifen rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte, erfolgte die eigentliche Wohnungsdurchsuchung, die ein weiteres Autokennzeichen zum Vorschein brachte.

Da sich im Zuge der weiteren Sachbehandlung bei dem festgenommen Mann psychische Auffälligkeiten ergaben, wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, in eine dafür spezialisierte Klinik eingewiesen. Bei dem Vorfall wurden drei Beamte leicht verletzt, einer hiervon war nicht mehr weiter dienstfähig. Die zum Einsatzzeitpunkt in der Wohnung befindliche Frau blieb körperlich unverletzt. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Polizeiinspektion Neu-Ulm übernommen. Den 58-jährigen Mann erwarten jetzt neben einem Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung mehrere Anzeigen unter anderem wegen eines tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte. 



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 04

Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben