ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 08.08.2022 14:55

8. August 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Überzeugender 4:0-Saisonauftaktsieg des SSV Ulm 1846 Fußball in Mainz


 schließen


Beschreibung: Die Ulmer Fußballer konnten in Mainz vier Tore bejubeln.

Fotograf: SSV Ulm 1846 Fußball

Foto in Originalgröße



Der SSV Ulm 1846 Fussball hat zum Saisonauftakt den FSV Mainz 05 II im Auftaktspiel mit 4:0 geschlagen. Für die Spatzen trafen Dennis Chessa, Romario Rösch, Jo Reichert und Nicolas Jann. Bei dem Spiel feierte auch der lange verletzte Ulmer Stürmer Tobias Rühle ein kurzes Comeback.   

Zum Regionallliga-Saisonstart wartete auf den SSV Ulm 1846 mit der U 23 des FSV Mainz 05 gleich eine echte Herausforderung. Der Bundesliga-Nachwuchs belegte in der letzten Spielzeit den fünften Platz und ging wieder mit einer sehr jungen Mannschaft sowie mit neuem Cheftrainer in die Partie gegen die Spatzen. Nach dem großen Umbruch beim SSV war für alle Beteiligten schwierig einzuschätzen, in wieweit die Abläufe nach der sechswöchigen Vorbereitung schon umgesetzt sein können. 
Thomas Wörle wählte eine 4-4-2-Formation im ersten Saisonspiel, dabei standen mit Grözinger, Ahrend, Ludwig, Chessa, Jann, Dulleck und Rösch sechs Neuzugänge in der Startformation. Der SSV erwischte den etwas besseren Start, beide Mannschaften tasteten sich aber in der Anfangsphase noch ab. Nach 17 Minuten gelang aber Dennis Chessa bereits der erste Treffer der noch jungen Saison. Als er im Strafraum angespielt wird, dreht er sich geschickt und versenkt zum 1:0 für die Spatzen. Es dauerte nur drei Minuten, ehe die mitgereisten Ulmer Fans ein zweites Mal jubeln konnten. Ausgerechnet der ehemalige Mainzer Romario Rösch nutzte eine Unsicherheit in der FSV-Hintermannschaft zum 2:0.
Auch in der Folge war der SSV die bessere Mannschaft, kam nach gut einer halben Stunde zu zwei weiteren Abschlüssen und ließ auf der Gegenseite wenig zu. Nach der Trinkpause kamen auch die Gastgeber besser ins Spiel, ohne sich jedoch nennenswerte Torchancen erspielen zu können. Kurz bevor der Seitenwechsel anstand, hatte Patrick Dulleck eine große Gelegenheit zum nächsten Treffer, verfehlt den Ball aber knapp. Unverändert kamen beide Teams aus der Kabine. Unser SSV legte nur sieben Minuten nach dem Anpfiff nach: Nach einem Eckball kam Jo Reichert zum Kopfball, und trifft zum 3:0. Anschließend musste Christian Ortag zum ersten Mal eingreifen und parierte zur Ecke. Eine Minute später machte Nicolas Jann den Deckel drauf, als seine Kollegen Druck ausübten und unsere Nummer 21 den Ball ins Tor schieben konnte. Weiterhin ist der SSV die spielbestimmende Mannschaft und erspielt sich immer wieder Chancen.
Nach 64 Minuten scheitert Dennis Chessa am Torhüter. In der Schlussphase passierte nicht mehr viel, unser Team spielte dominant und ließ keine Zweifel am ersten Sieg aufkommen. Auch Tobias Rühle feierte kurz vor Ende sein Comeback.



Pfleghof Langenau - Konzert Richard Galliano Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Nov 24

Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen


Nov 26

Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen


Nov 19

Tödlicher Unfall am Bahnhof
Am Dienstag wurde eine Frau am Bahnhof in Göppingen von einem Regionalexpress erfasst und verstarb noch...weiterlesen


Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Nov 20

Gleich vier Ladendiebe auf einmal in Ulm - sie können flüchten und verprügeln vorher den Laden-Detektiv
Am Mittwoch flüchteten vier Personen aus einem Geschäft in der Ulmer Innenstadt mit hochwertigen...weiterlesen


Nov 23

Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen


Nov 30

Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen


Nov 30

Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben