Ulm News, 25.07.2022 17:08
Neu-Ulmer Polizei kontrolliert Tuner und Poser
Am vergangenen Freitag,in der Zeit von 17:30 Uhr bis 00:00 Uhr, fand im Dienstbereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm eine großangelegte Tuning- und Poserkontrolle, unter Beteiligung diverser Dienststellen statt.
Neben den eingesetzten Einsatzkräften der Polizeiinspektion Neu-Ulm befanden sich mehrere Polizeibeamte der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm sowie der Kontrollgruppe Poser- und Tuner des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West und ein Gutachter einer technischen Prüfstelle bei der Kontrollaktion. Eine positive Bilanz der Kontrollaktion zieht die Polizeiinspektion Neu-Ulm. Insgesamt wurden 20 Fahrzeuge in der extra angelegten Kontrollstraße angehalten und hinsichtlich der Verkehrssicherheit von Fahrzeugführern und dem technischen Zustand der Fahrzeuge kontrolliert. Bei den Kontrollen wurden zum Teil erhebliche Veränderungen an den Fahrzeugen festgestellt und beanstandet. Bei acht Fahrzeugen erlosch auf Grund der Veränderungen die Betriebserlaubnis. Drei Pkw durften die Kontrollstelle nicht mehr verlassen und wurden bis zur Erstellung eines technischen Gutachtens sichergestellt. Im Rahmen dieser Kontrollen wurde bei einem ausländischen Verkehrsteilnehmer bemerkt, dass dessen Fahrerlaubnis im Bundesgebiet keine Gültigkeit mehr hatte. Ein weiterer Fahrzeugführer führte seinen Pkw unter dem Einfluss von Alkohol. Bei ihm wurde eine Atemalkoholkonzentration festgestellt, welche über der 0,5 Promille-Grenze lag. Gegen die Fahrzeugführer, deren Betriebserlaubnis erloschen war, wurden Bußgeldanzeigen erstellt. Den Fahrzeugführer, welcher mit seinem Pkw ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war, wird eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet. Den Pkw-Lenker, der unter Alkoholeinfluss fuhr, erwarten ein erhebliches Bußgeld sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Bei einer der letzten Kontrollen flüchtete ein Pkw-Fahrer zu Fuß, nachdem er zu einer Verkehrskontrolle angehalten werden sollte. Im weiteren Verlauf kam dieser wieder zu seinem Pkw hinzu und beging im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme einen tätlichen Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Bei seinem Fahrzeug wurde festgestellt, dass die Betriebserlaubnis erloschen ist.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen







