Ulm News, 12.07.2022 13:58
Renitenter Ruhestörer verbringt Nacht in Zelle
Am Dienstag um 01.40 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einer Flüchtlingsunterkunft in der Reuttier Straße in Neu-Ulm beordert.
Grund hierfür war, dass ein 20-jähriger Bewohner über seine Bluetooth-Box laut Musik hörte und sich einige Bewohner und Anwohner der Nachbarschaft beschwert hatten. Trotz mehrfacher Aufforderung des Sicherheitsdienstes weigerte sich der Ruhestörer, die Musik leiser zu machen. Bei Eintreffen der Polizeistreife stellte der 20-Jährige die Musik zunächst leiser. Als die Beamten jedoch sein Zimmer verließen, drehte der 20-Jährige die Musik wieder auf. Der Mann wurde daraufhin nochmals aufgesucht und dessen Musikbox sichergestellt. Zudem wurde ihm mitgeteilt, dass er wegen Ruhestörung angezeigt werde. Gegen 03 Uhr wurde die Polizeistreife wieder zur selben Örtlichkeit gerufen. Der Ruhestörer hatte sich eine weitere Musik-Box beschafft und beschallte damit die Gegend. Aufgrund des renitenten und sturen Verhaltens sahen die Beamten keine andere Möglichkeit als den 20-Jährigen in Gewahrsam zu nehmen. Er verbrachte daraufhin die restliche Nacht in einer Polizeizelle.








Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Wegen Neubau Adenauerbrücke wird Fläche an der Europastraße Neu-Ulm eingerichtet und dort eine Abfahrt einseitig gesperrt
Für den Ersatzneubau der Adenauerbrücke wird ab Mittwoch, den 07.05.2025, bis Mittwoch, den 14.05.2025,...weiterlesen

Anlagebetrug im LK Neu-Ulm im hunderttausender Bereich - Tatverdächtiger bei Geldübergabe in Frankfurt festgenommen
Gelbetrug im Landkreis Neu-Ulm - Geldübergabe und Festnahme in Frankfurt (Main) Downtown - um einen...weiterlesen

Super Party-Stimmung in Hamburg – Spatzen wollen die killen und müssen`s auch, den Münster hat vorgelegt
Na, das wird ja mal eine ganz große Party in Hamburg zum Samstagabend-Spiel Hamburger SV gegen den SSV...weiterlesen

Wäre der Abstieg der Spatzen vermeidbar gewesen? – ein Kommentar
Die Spatzen werden in Hamburg ganz schön zerfleddert – aber über die Saison hinweg entscheiden...weiterlesen