Ulm News, 10.07.2022 14:19
"Ulm Dänced" jetzt im Club "Theatro"
Eine spektakuläre DJ-Party kommt nach Ulm: "Ulm Dänced" wird am Freitag, 15. Juli als Eröffnungsevent mit den bekannten DJs Hugel, Disco Boys, Gestört aber geil und Denise Schneider auf das Schwörwochenende einstimmen. Der DJ-Event findet allerdings nicht wie geplant auf dem Münsterplatz statt, sondern wurde kurzfristig in den Innenstadtclub "Theatro" verlegt. Das teilen Donau 3 FM und Veranstalter Gerngeschehen und Allgäu Concerts mit.
Normalerweise gastieren die DJs auf den legendären Festivals wie „Tomorrowland“ oder „Parookaville“. Zum Schwörwochenende werden sie aber nach Ulm kommen. Mit dabei ist das DJ-Duo "Gestort aber geil", das bereits an den erfolgreichen Karrieren einiger deutscher Acts wie Wincent Weiss beteiligt war. Außerdem können sich die Besucher auf den französischen Star-DJ Hugel und die Hamburger DJs The Disco Boys freuen. Lokalmatadorin Denise Schneider wird das Line-Up komplettieren.
Für alle Fans der Elektronischen Dance-Music, die sich schon ein Ticket gesichert haben und sich auf diese DJ-Party der Extraklasse freuen: Das Event findet nun im legendären Theatro Club in der Ulmer Hirschstraße statt! Die Veranstaltergemeinschaft aus Allgäu Concerts und GernGeschehen möchten ausdrücklich Club-Besitzer Mario Schneider dafür danken, dass er extra für dieses Event noch einmal die Türen des Clubs öffnet. Es startet um 18 Uhr – es sollten also im Vorverkauf Tickets erworben werden, weil das Platzangebot begrenzt ist.
Bis 22:30 Uhr wird das Event in der Outdoor-Passage stattfinden, danach zieht der ganze Tross in den Theatro-Club Indoor. Zusätzlicher Vorteil: Die Party geht länger, vorussichtlich bis in die frühen Morgenstunden.
Bisher war noch als Veranstaltungsort der Ulmer Münsterplatz geplant. Das wurde jetzt geändert. Damit wollen die Veranstalter von Allgäu Concerts und GernGeschehen auch "ein Zeichen des Entgegenkommens an die Bewohner der Ulmer Innenstadt senden, die sich weniger Lärm in der Stadt, insbesondere am Schwörwochenende, wünschen", heißt es in der Pressemitteilung der Veranstalter.
Da DONAU 3 FM schon am Schwörsonntag mit dem Livekonzert der Rockgiganten TOTO und am Schwörmontag mit der kostenlosen Mallorca meets Ulm-Party für Riesen-Stimmung sorgen wird, soll mit der Verlegung des DJ Events ins Theatro "ein wichtiger Beitrag zur Lärmminderung geleistet werden", heißt es weiter.
Tickets für das DJ-Event am 15. Juli im Ulmer Club Theatro gibt es unter www.donau3fm.de!










Highlight
Weitere Topevents




Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen

Brückenabriss geht schneller als erwartet - Gänstorbrücke bald nur noch halb
Ursprünglich sollte der westliche Teil der Gänstorbrücke von Donnerstag bis Sonntag abgebrochen werden....weiterlesen

„Hier in Ulm geht noch viel mehr“ – eine große Mitgliederversammlung der Spatzen verschmerzt den Abstieg und will weiter durchstarten
„Wir geben nie auf“ – wenn es nach Vorstand und Geschäftsführer Markus Thiele geht, dann soll...weiterlesen

Schrecksekunde: Schulbus kollidiert mit Straßenbahn
Noch einigermaßen glücklich verlaufen, doch sieben verletzte Kinder sind die Folge eines...weiterlesen

Mordende Männerhasserin oder versuchte Serienmörderin
Mord wirft die Staatsanwaltschaft der 26-jährigen Anna-Maria W. vor. Die junge Frau hat gestanden, im...weiterlesen

Über Donaustetten toben Unwetter und Tornado - hoher Sachschaden - zum Glück niemand verletzt
Das Unwetter am Mittwochabend (4. Juni 2025) hat den Ulmer Stadtteil Donaustetten vermutlich am heftigsten...weiterlesen

Medien sprechen schon von Polizeiskandal - bei Rauschgifthandel und Bestechung in der PP Neu-Ulm - bislang keine weiteren Details
Medien aus ganz Deutschland berichten bereits über die Vorkommnisse im Polizeipräsidium Neu-Ulm - z.B....weiterlesen

Noch ein Glanzlicht der Woche? - A-E-I-O…Vokale und Vokalisten bei den Sound Bridges versinken in der Donau
Was wurde uns nicht versprochen bei den Sound Bridges? Eine audiovisuelle Inszenierung von...weiterlesen