Ulm News, 07.07.2022 12:51
Erdrakete beschädigt Gasleitung
Am Dienstagnachmittag verrichtete eine Firma Ausbauarbeiten des Glasfasernetzes im Bereich der Marktstraße in Altenstadt-Illereichen.
Ein 33-Jähriger steuerte hierzu eine Erdrakete, um unterhalb der Fahrbahn das Kabel verlegen zu können. Allerdings traf die Rakete auf eine Gasleitung und beschädigte diese. Durch das Leck trat über einen Zeitraum von rund eineinhalb Stunden Gas aus. Hintergrund war, dass die Beschädigung weder lokalisiert noch die Gaszufuhr durch den verständigten Betreiber abgestellt werden konnte. Erst durch die mechanische Abriegelung mittels eines Baggers gelang es die Hauptleitung zu schließen. Die Schadensstelle wurde aus Sicherheitsgründen im Umkreis von 50 Metern geräumt. Betroffen hiervon wären zwar mehrere Haushalte gewesen, allerdings trafen die Beamten nur zwei Personen an. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Nach der Abriegelung der Gaszufuhr konnten die betroffenen Haushalte wieder gefahrlos betreten werden. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen zum Schadensereignis eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft wird von dem Vorfall unterrichtet. Der Baufirma lagen Pläne für den Bereich der Schadensstelle vor. Wieso es dennoch zu der Beschädigung der Gasleitung kommen konnte, ist Gegenstand der Ermittlungen.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen







