Ulm News, 16.06.2022 15:03
39-Jähriger droht in Apotheke mit Waffe
Ein 39-jähriger Mann hat in einer Apotheke in der Ulmer Innenstadt einen Mitarbeiter mit einer Schreckschusspistole bedroht.
Am Dienstag, kurz nach 18 Uhr, betrat mutmaßlich ein 39-Jähriger eine Apotheke in der Ulmer Innenstadt. Aus seinem Hosenbund zog er wohl eine Schreckschusswaffe, richtete diese auf den Mitarbeiter der Apotheke und stellte Forderungen, so die ersten Erkenntnisse der Polizei. Nachdem ein Mitarbeiter der Apotheke sich weigerte, verließ der Täter die Apotheke und flüchtete in die Ulmer Innenstadt. Der Apotheken-Mitarbeiter nahm umgehend die Verfolgung zu Fuß auf und konnte so die informierten Polizeibeamten zum mutmaßlichen Täter führen. In einem Geschäft nahm die Polizei den Mann vorläufig fest. Die Schreckschusswaffe hatte er noch bei sich.
Der 39-Jährige wurde zunächst wegen anderer Delikte und eines offenen Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. In der kommenden Woche wird der Mann dann wegen des Verdachts der versuchten räuberischen Erpressung dem Haftrichter am zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an.









Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen

Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen

Brückenabriss geht schneller als erwartet - Gänstorbrücke bald nur noch halb
Ursprünglich sollte der westliche Teil der Gänstorbrücke von Donnerstag bis Sonntag abgebrochen werden....weiterlesen

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen

Mordende Männerhasserin oder versuchte Serienmörderin
Mord wirft die Staatsanwaltschaft der 26-jährigen Anna-Maria W. vor. Die junge Frau hat gestanden, im...weiterlesen

Frontalzusammenstoß nach Sekundenschlaf
Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Wochenende auf der L 275...weiterlesen