ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 13.06.2022 09:00

13. June 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Neu-Ulm erwartet Ansturm von über 35 000 Fans zu Konzerten von Wincent Weiss, Mark Forster und Sting


 schließen


Beschreibung: Zum Konzert von Wincent Weiss werden rund 7000 Zuhörer in Neu-Ulm erwartet.

Fotograf: PR

Foto in Originalgröße



Das wird ein großer Festivalsommer in Schwaben. Nach zwei Jahren Coronapause treten innerhalb von einer Woche Wincent Weiss am 19. Juni,  Mark Forster am 25. Juni und Weltstar Sting am 26. Juni open air im Wiley Sportpark in Neu-Ulm auf. Über 35.000 Besucher werden auf dem Wiley Festivalgelände erwartet, teilen die Veranstalter Allgäu Concerts, Gern Geschehen und Donau 3FM mit.

Im Wiley Sportpark Open Airs werden am Sonntag, 19. Juni, rund 7000 Fans zum Konzert von Wincent Weiss erwartet. Am Samstag, 25. Juni, findet das zwei Mal verschobene Konzert von Mark Forster statt. Zum Gastpiel des deutschen Popstars werden 14 000 Zuhörer in Neu-Ulm erwartet. Am Sonntag, 26. Juni, werden voraussichtlich über 11 0000 Fans das Konzert von Weltstar Sting bejubeln. 
Hier die weiteren Informationen und der Zeitzplan für die drei Konzerte. 

19.06.2022 WINCENT WEISS
17.30 Uhr Einlass
20.00 - 20.30 Uhr Support: Fabian Wegerer
20.45 - 22.30 Uhr Wincent Weiss

25.06.2022 MARK FORSTER
17.30 Uhr Einlass
19.30 - 20.00 Uhr Support: noch nicht bekannt
20.15 - 22.15 Uhr Mark Forster

26.06.2022 STING
17.30 Uhr Einlass
20.00 - 20.30 Uhr Support: Joe Sumner
20.45 - 22.45 Uhr Sting

Alle Besucher können sich jederzeit über die aktuelle Lage auf unserer Homepage unter www.allgaeu-concerts.com und www.donau3fm.de oder über all unsere Social Media Kanäle informieren. Sollte das Wetter nicht eindeutig sein, werden wir hier über die aktuelle Situation berichten und eventuelle behördliche Entscheidungen bekannt geben. 
Für alle drei Veranstaltungen sind noch Tickets an der Abendkasse zu erwerben. Die Abendkasse öffnet jeweils um 17:00 Uhr.

Parken

Für die Konzerte stehen die Parkplätze der ratiopharm arena Neu-Ulm sowie der Firma Nuvisan zur Verfügung. Die Parkplatz-Gebühr beträgt 6,00 €uro. Eine Bezahlung ist nur in bar möglich, keine EC- oder Kreditkartenzahlung. Die Parkplätze sind vor Ort ausgeschildert. Außerdem können ebenfalls die Parkplätze in der Wegener Straße genutzt werden.

Öffentlicher Nahverkehr und Änderung der Verkehrsführung

Wer im Besitz einer Eintrittskarte ist, fährt mit dem DING-Kombiticket kostenlos zum und vom Konzert.
Wegen der Wiley Sportpark Open Airs kommt es am Sonntag, dem 19.06.2022 (Wincent Weiss), am Samstag, dem 25.06.2022 (Mark Forster) und am Sonntag, dem 26.06.2022 (Sting) zu einer Änderung in der Verkehrsführung: Die Zufahrten zum Wiley-Wohngebiet in Höhe der Martin-Luther-King-Allee, John-F.-Kennedy- Straße und Grethe-Weiser-Straße in Höhe Parkhaus werden am 19.06.2022, am 25.06.2022 und am 26.06.2022 jeweils ab 16.00 Uhr bis voraussichtlich 01.00 Uhr des darauffolgenden Tages für alle Verkehrsteilnehmer „ausgenommen direkte Anlieger“ gesperrt.
Die Zufahrt bis zum Wiley Club ist nur über die John-F.-Kennedy-Straße möglich. Die Zufahrt bis zu dem Anwesen Wileystraße 22 ist nur über die Grethe-Weiser-Straße möglich. Neben der klassischen Linie 5 verkehren weitere Verstärkerbusse zwischen dem ZOB Ulm und dem Festivalgelände im Wiley.

Beim ÖPNV ergibt sich folgende Änderung:

Die Linie 5 Wiley fährt bis zur Haltestelle Riedstraße die reguläre Linienführung. Ab der Haltestelle Riedstraße wird in Richtung ZUP die Ersatzhaltestelle vor der Einmündung Zypressenweg angefahren. Danach normale Linienführung. Die Haltestellen Steubenstraße und Escheugraben werden nur in Richtung Riedstraße bedient. Die Haltestellen Bradleystraße, Grethe-Weiser Straße, Wiley Club, Neue Hochschule und Washingtonallee werden nicht angedient. Es wird eine Ersatzhaltestelle in der Bradleystraße Höhe Zypressenweg eingerichtet. Die Linie 5 Richtung Ludwigsfeld fährt ab der Haltestelle "Arena" über Memminger Straße und Breslauer Straße zur Haltestelle Danziger Straße. Ab Haltestelle „Danziger Straße“ normaler Fahrweg.
Die Linie 5 Richtung Wissenschaftsstadt fährt ab der Haltestelle Danziger Straße über die Breslauer Straße zur Memminger Straße und dann zur Haltestelle Arena. Ab da normale Linienführung. Die Haltestellen Edisoncenter Linie 5, Neue Hochschule & Wiley Süd werden nicht bedient. Es wird die Ersatzhaltestelle Edisoncenter Regional (teilweise mit Ausnahmen) bedient.



Patrizia Morexco im Pfleghof LangenauPaul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 23

Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen


Feb 16

Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen


Feb 23

Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen


Feb 25

Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen


Feb 21

Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen


Feb 16

"EUR to USDT" in Ulm: Was man als Investor wissen muss
Die Finanzwelt verändert sich echt schnell, und viele Leute gucken sich nach neuen Möglichkeiten um, um...weiterlesen


Feb 13

20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen


Feb 21

"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben