ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 07.06.2022 17:24

7. June 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Diese Trends sind im Schlafzimmer im Anmarsch


Die Pandemie hat viele Paare in vielen Belangen kreativ werden lassen - darunter auch im Schlafzimmer. Paare hatten häufig mehr Zeit miteinander und damit auch für Zweisamkeit, während viele Singles ihre Solospiele irgendwie aufpeppen mussten.

 Ein wenig Fantasie, ausgefallene Sexspielzeuge und Dildos halfen da dem ein oder anderen durch diese Zeit. Kreativität war in so manchen Schlafzimmern gefragt, was dazu führt, dass immer mehr neue Sex-Trends im Anmarsch sind. 

Masturbation zur Selbstfürsorge und Schmerzlinderung

Selbstbefriedigung wird immer weniger zum Tabuthema. Und das ist auch gut so, denn mittlerweile ist wissenschaftlich erwiesen, dass Masturbation so einige gesundheitliche Vorteile mit sich bringt: Vorhandener Stress wird abgebaut und Schmerzen können abgebaut werden - seien es Verspannungen oder Menstruationsschmerzen.
Zudem werden beim Orgasmus Glückshormone freigesetzt und das Stresshormon Cortisol reduziert, was dazu führt, dass unser Immunsystem stärker wird. Für viele Personen ist Masturbation ein regelmäßiger Bestandteil der Selbstfürsorge, ob mit der Hand oder mit dem Einsatz von Dildos. Und besonders hier gilt: Der Fantasie und den Vorlieben sind keine Grenzen gesetzt!

Achtsamer Sex

Slow Down, Baby! Entschleunigung kommt auch in den Schlafzimmern an. Achtsamer Sex bedeutet, sich anstelle der schnellen Nummer zwischendurch bewusst Zeit für die zärtliche Seite des Liebesspieles zu nehmen. Beim Slow Sex wird bewusst geatmet, sich bewusst miteinander vereint - und das in Ruhe. Es geht um den bewussten Genuss des Liebesspieles, anstatt einer heißen Performance oder einen möglichst schnellen Orgasmus. Achtsamer Sex erlaubt es, sich wirklich gegenseitig wahrzunehmen und sich mit allen Sinnen aufeinander einzulassen.

Frischer Wind im Schlafzimmer

Es ist immer eine gute Zeit, mal etwas Neues auszuprobieren. Sei es dass die Pandemie eine vorübergehende räumliche Trennung mit dem Liebsten veranlasst hat oder der Umstand, dass man viel zu viel aufeinander gehangen ist: Jetzt ist es an der Zeit für neuen Schwung! Man kann mit dem  Partner darüber reden, ob es sexuelle Wünsche gibt, die bisher noch nicht zusammen ausgelebt wurden. Seien es Sadomaso-Spielchen, Sex an einem neuen Ort, der Einsatz einer Liebesschaukel oder die Verwendung von verschiedenen Dildos.

Sex ohne Penetration

"Trockensex" ist viel mehr als nur eine notgedrungene Verhütungsmethode oder ein wildes Herumknutschen aus den Teenie-Zeiten. Im Moment feiert Trockensex ein Comeback - und das nicht ohne Grund! Durch die erzeugte Reibung kann die Klitoris nämlich stimuliert werden - für Frauen kann es somit leichter sein, zum Orgasmus zu kommen. Zudem bietet der Trockensex ein heißes Vorspiel. Bei dem engen Haut-an-Hautkontakt kann man richtig in Fahrt kommen.

Virtueller Sex und Sex über die Distanz

Ebenfalls ein Überbleibsel der Pandemie ist der Trend zum virtuellen Sex. Ob der durch heiße Videocalls oder einen Dirty talk am Telefon passiert, er lässt uns kreativ werden. Auch das Versenden erotischer WhatsApp - Nachrichten hat sich zum Trend entwickelt. So freut man sich umso mehr auf das gemeinsame Wiedersehen und kann bis dahin schöne Fantasien genießen.

Erotische Hörspiele

Ob für Stunden in Zweisamkeit oder im alleinigen Genuss: Sinnliche Geschichten über Sexerlebnisse können Inspiration geben und ganz schön Lust machen... Und weil Hörbücher sich derzeit an immer größerer Beliebtheit erfreuen, wirkt sich das auch aufs Schlafzimmer aus. Es finden sich zahlreiche erotische Geschichten zum Anhören. An einem gemütlichen Plätzchen mit Sexspielzeugen und Dildos können diese für genussvolle Stunden sorgen.

Geschlechtsneutrale Sexspielzeuge

Während der Fokus von Sextoys häufig auf Hilfsmitteln für Frauen lag, entwickelt der Markt im Moment immer mehr Sexspielzeuge, die nicht an ein Geschlecht gebunden sind. Ein Beispiel sind Vibratoren, die sich sowohl zur Prostatamassage als auch zur Klitorisstimulation eignen. So kommen alle auf ihre Kosten.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben